Hilfe bei Materialauswahl

Malawi

New Member
Hallo Leute,

ich bin neu hier und will mich daher erst einmal Vorstellen. Ich betreibe, mit kurzen Unterbrechungen, seit meiner Kindheit das schöne Hobby. Zur Zeit habe ich ein 800 Liter Malawi Becken (ohne Pflanzen) in Delta Form. Jetzt überlege ich, mir ein zweites kleineres Becken anzuschaffen. Dabei möchte ich mich im Aquascasping versuchen. Meine Idee ist, einen überschwemmten Wald darzustellen. Leider weiß ich nicht, wie ich die Baumstämme darstellen soll. Der 27 Platz des IAPLC 2009 (siehe you tube) zeigt etwas ähnliches. Was sind das für Baumstämme? Kork? In welchen Längen bekommt man die und wo? Ich plane eventuell 70 hoch (für Diskus). Und was haltet ihr von einer Kombination von Strukturrückwand und Hintergrundbeleuchtung? Ich denke da an ein Eckbecken mit hinten "abgeschnitterner" Ecke. Links und rechts wird die Strukturrückwand (http://www.akwarystyczny24.pl/aquaterra ... -1701.html) installiert und die Rückscheibe erhällt die Hintergundbeleuchtung.
Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

LG Olaf
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hilfe bei Aquarium-Vergrößerung (Nährstoffe) Nährstoffe 25
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
N Hilfe bei Parasitenbestimmung Erste Hilfe 6
R Hilfe bei Mangelerscheinung und Rotalgen Erste Hilfe 1
R Hilfe bei Mangelbestimmung Erste Hilfe 6
Stele Hilfe bei Algenbestimmung Algen 3
N Brauche Hilfe/Tipps bei der Gestaltung Aquarienvorstellungen 0
S Hilfe bei Algenbestimmung Algen 11
Petar ???HILFE??? bei der Algenbestimmung! Algen 4
N Aquaristik-Newbie sucht Hilfe bei der Identifizierung von Algen Algen 1
R Aquaristik Neuling braucht Hilfe bei der Algenbekämpfung bzw. Ursachenfindung. Erste Hilfe 46
D Bitte Hilfe bei Düngeroptimierung Nährstoffe 15
J Hilfe bei der Düngung 450l Nährstoffe 13
M Projekt Beginn 180F Urwald Flussufer/ Hilfe bei Pflanzenauswahl und offenen fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Hilfe bei Nährstoffen Nährstoffe 0
P Hilfe bei Algensbestimmung Algen 2

Ähnliche Themen

Oben