Hardscape Riff

Ben

Member
Hallo Leute,

heute habe ich mein 12 L Red Fire Becken kurzerhand aufgelöst.

Hier mal das neue Layout.

An Pflanzen kommen Anubia nana und eine geteilte Mooskugel rein.

Bitte um Kritik :)!

LG Ben
 
Jetzt komm wieder ich mit Frau Oberblöd Frage: Sind die Steine verklebt?? Und wenn ja, nur aufeinander oder hinten an die Scheibe?? Und kommt da auch was lebendes rein??

Mir gefällt das! :)
 

Ben

Member
Hi,

nein die sind nicht verklebt ;).

Was lebendes kommt sicher noch rein ;).
Irgendeine Garnelenart - mal schauen.

LG Ben
 
Dann hast Du aber fein gestapelt! Bei mir würds wieder "kling" "klock" machen und dann hätte ich die Suppe auf dem Boden. Aber 12 Liter sind zu verkraften.. :wink:

Sieht viel grösser aus wie 12 Liter. Und die Steine? Welche sind das??
 

Ben

Member
Hi,

die Steine sind aus dem Wald , bzw Bachufer :).
Ob Kalkhaltig oder nicht kann ich mom. nicht sagen.

Es ist ja noch kein Wasser drin ;).

Danke für das Lob.

LG Ben
 

MikeD

Member
Sieht eigentlich ganz gut aus wie ich find. Nicht wirklich gut nutzbar für ein "Naturaquarium" wie ich find, aber dafür super für ein Biotopaquarium oder sowas. Also ich würde es eher spärlich bepflanzen,damit mehr Wert auf die Steine gelegt wird. Kann mir das richtig gut vorstellen, das grau mit nem knalligen grün. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Falls du noch was verändern kannst/willst hätte ich die Idee noch einen etwas größeren Stein einzubauen, dann wirkt es denke ich noch natürlicher. Aber musst du wissen wie die möglichkeiten aussehen. Freue mich aber auf jedenfall schonmal auf den Verlauf.
 

Ben

Member
Hi Mike,

danke erstmal :).

Ja es wird nur spärlich bepflanzt.
Ein klassisches Naturaquarium wird es sicher nicht.

Wenn die Anubien kommen muss ich warscheinlich eh etwas umbauen ;).

LG Ben
 

Bratfisch

Member
Hallo Ben.

Ben":3mtgradi schrieb:
Hallo Leute,

heute habe ich mein 12 L Red Fire Becken kurzerhand aufgelöst.

Hier mal das neue Layout.

Ich muß sagen, daß ich immer nachdenklicher ob dieser Mikrozyklen und dieses "Plattmachens" werde. Drüben im AiD wurde in einer Diskussion immer das Wort "Nachhaltigkeit" so hoch gehalten. Ich habe es als konservativen Schmarr´n abgetan ...

Mittlerweile denke ich da anders ´drüber. Heimlich wünsche ich mir sogar, daß tatsächlich mal jemand kommt, der eine Schnellstraße durch diesen Planeten bauen möchte.

Einfach so ...




Ingo
 

Bender

Member
Hallo!

Wollt nur mal sagen, dass ich den Tank total abgefahren finde!
Es sind ja auch nur 12L! Da bekommt man total Lust sich auch noch ein kleines Becken aufzustellen, muss aber erst mal mit den bestehenden fertig werden ;)
Vllt noch zusätlich ein paar Äste dazwischen mit Moss und ähnlichem, vorne ein bis zwei kleine Pflanzenarten und ein klein wenig Besatz :D
Biotopaquarium triffts schon irgendwie, muss man ja nicht so genau nehmen :oops:
Bin gespannt was du draus machst.

Gruß Ben
 
Bratfisch":obq39qx6 schrieb:
Hallo Ben.

Ben":obq39qx6 schrieb:
Hallo Leute,

heute habe ich mein 12 L Red Fire Becken kurzerhand aufgelöst.

Hier mal das neue Layout.

Ich muß sagen, daß ich immer nachdenklicher ob dieser Mikrozyklen und dieses "Plattmachens" werde. Drüben im AiD wurde in einer Diskussion immer das Wort "Nachhaltigkeit" so hoch gehalten. Ich habe es als konservativen Schmarr´n abgetan ...

Mittlerweile denke ich da anders ´drüber. Heimlich wünsche ich mir sogar, daß tatsächlich mal jemand kommt, der eine Schnellstraße durch diesen Planeten bauen möchte.

Einfach so ...




Ingo

Huch.. man könnte glatt Sarkasmus aus Deinem Beitrag lesen.. :wink: Bei dem ein oder anderen Becken kann ich auch nicht verstehen wie man diese Kunstwerke wieder platt machen kann. Auf der anderen Seite ist doch gerade das immer wieder neu gestalten das schöne an diesem Hobby, oder? Solange es den Bewohnern nicht schadet.

Betrüblicher finde ich da einen Thread in einem anderen Forum in dem ein 12000 Liter Tank erst Meerwasser, dann Süsswasser Gesellschaft und jetzt Malawibecken ist. Die Fische wurden immer wieder einfach verschenkt oder getauscht... Langeweile eines reichen Mannes! :?

Sorry fürs Offtopic! *schäm*

Grüsse, Pat
 

Beetroot

Active Member
Hallo Ben,

also der Steinwall macht schon was her für die 12L Pfütze.

Hast denn die nana Bonsai bestellt? Die kleinwüchsige Variante macht sich bestimmt besser in dem Würfel. Mooskugeln waren bislang selten mein Geschmack und ich habe bislang erst ein becken gesehen wo die mit dem restlichen Layout harmonisierten. Ich lass mich überraschen.

Gruß
Torsten
 

dirkHH

Member
hi ben und torsten,

aus den mooskugeln könnte man die "luft rauslassen" und sie in die ritzen zwischen den steinen stopfen... :D


viele grüße von dirk
(...der dir kugeln auch nicht mag)
 

Ronny

Member
Hallo,

ich hab die Mooskugel (@ BEN: übrigens das letzte deiner Überbleibsel) in meinem 54er einfach in der Mitte auseinander geschnitten und ausgeklappt auf den Boden gelegt.

Das sieht nun aus, wie ein Teppich.

Gruß Ronny
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
K Händler für Hardscape Bodenseeraum Kein Thema - wenig Regeln 3
P 45x30x20 Hardscape Ideen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
DaChris Hardscape Steine "Seegebirge Grey Rocks" Biete Technik / Zubehör 0
M Update 180F Meinung Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 89
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
N145 Erster Hardscape Lavastein Versuch Meinung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
D Kritiken zu meinem Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
I Mini M - Naturaquarium Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
J Einzelhandel Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
C Hardscape ohne Ablagerungen - Mythos? Algen 4
P 45-P - Strömung/Filterung bei massiven Hardscape Technik 2
E Hardscape/Steine aus dem Baumarkt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
A Hardscape in Hamburg gesucht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
P Hardscape im Nachhinein kleben Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
D Unterlage Vulcano und Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
S Kann man hardscape 2 Monate stehen lassen / cyclen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3

Ähnliche Themen

Oben