Post Reply
9 posts • Page 1 of 1
Postby Flowie » 14 Jun 2011 18:15
Hey Leute!
Heute ist mein Rio 240 eingetroffen und nach Aufbau des Schranks und waschen des Kieses, habe ich selbigen etwas in "Form" gebracht und mal Probehalber 2 Hügel gemacht..darin hab ich meine sogenannten Fingerwurzeln reingesteckt, da ich sie nicht in der Wohnung rumliegen lassen wollte...was dabei rausgekommen ist hab ich erst später bemerkt...

Was haltet Ihr davon? Dazu kommen noch Drachensteine (eher groß). Ich dachte an ein Licht als Sonnenaufgang in der Mitte der Wurzeln..Javamoos auf die Wurzeln und rundherum Buschige Pflanzen Rotala, Ludwigia etc... unter und vor die Wurzelbrücke dann HCC...

Bin auf eure Meinungen gespannt.

LG, Flo

Attachments

GameGuitar.jimdo.com - Fingerstyle. Games. Gitarre.
User avatar
Flowie
Posts: 173
Joined: 06 Jun 2011 19:50
Feedback: 4 (100%)
Postby Flowie » 16 Jun 2011 14:31
Moin,
hab jetzt nach langem rumprobieren mein Hardscape fertig.

Wollte mal wissen was ihr davon haltet und was ihr verändern würdet.

LG FLo

Attachments

GameGuitar.jimdo.com - Fingerstyle. Games. Gitarre.
User avatar
Flowie
Posts: 173
Joined: 06 Jun 2011 19:50
Feedback: 4 (100%)
Postby happy-shrimp » 16 Jun 2011 14:42
Hallo,

irgendwie wirken die Wurzeln etwas verloren in dem Becken (sind aber schöne Wurzeln :wink: )
Hast Du noch ein paar mehr Wurzeln bei Dir rumliegen?
Ich würde noch mind. 1 größere Wurzel dazu tun.
Die jetzigen könnten sehr schnell von Pflanzen zugewuchert werden.
Mit freundlichen Grüßen

Alex
happy-shrimp
Posts: 375
Joined: 06 Aug 2010 12:59
Feedback: 50 (100%)
Postby Flowie » 16 Jun 2011 17:34
Moin Alex,
findest du?...das sie schnell zuwachsen hab ich mir gedacht, ging aber davon aus dass einige Äste später rausschauen.

Hab leider keine mehr hier, für die 3 musste ich schon ca. 36€ hinlegen....evtl. bringt eine andere Anordnung mehr..so dass später mehr Wurzeln aus dem "Wald" raus ragen und weniger versteckt sind.

MfG
GameGuitar.jimdo.com - Fingerstyle. Games. Gitarre.
User avatar
Flowie
Posts: 173
Joined: 06 Jun 2011 19:50
Feedback: 4 (100%)
Postby Männlein » 20 Jun 2011 19:36
Hi,
so in etwa hatte ich das auch gestellt und schön Pflanzen drum rum, davon ist jetzt nichts mehr zu sehen :)
Wenn du hinten größere Pflanzen hinmachen möchtest würd ich persönlich die Wurzeln etwas nach vorne ziehen oder nicht
so schnellwüchsige Pflanzen um die Wurzeln rum machen.

Gruß Tillmann

PS.: Ich hab bei meinem Becken Rio 300 den Innenfilter rausgeschnitten, würde mich jetzt optisch bischen stören.
_____________________________________________________

Schönen Gruß
Tillmann
User avatar
Männlein
Posts: 183
Joined: 20 Jan 2010 19:52
Location: Freiburg
Feedback: 2 (100%)
Postby Flowie » 24 Jun 2011 13:29
Moin,
dann werde ich die wurzeln etwas anders hinstellen so das sie gut rausschauen.
In den Mittelgrund vor die Wurzel kommen Javafarn und Blyxa Japonica.

Hast du bei deinem Rio nur die Standartbeleuchtung?Interessiert mich mal wegen dem Wuchs/Farbverhalten der Pflanzen.

Lg Flo
GameGuitar.jimdo.com - Fingerstyle. Games. Gitarre.
User avatar
Flowie
Posts: 173
Joined: 06 Jun 2011 19:50
Feedback: 4 (100%)
Postby Männlein » 24 Jun 2011 13:41
Hi,

ich hab noch einen zweiten T8 Balken damals gekauft.
Jetzt sind da 2 Narva Oceanic Light drinnen eine Osram 865 und eine Trocal Special Plant.
Ich denke das reicht vorerst aus. Ich wollte halt wenigstens die 0,5 Watt knacken. Achja und 4 dieser
genörpelten Reflektoren.
In den Aquarien die ich woanders bischen mitbetreue hab ich jetzt nur auf 865 er Lampen umgestellt und finde
die Farbwiedergabe und die Lichtintensität spitze, könnte ich jetzt so empfehlen auch wenn ich von Lampen bisher
nicht so viel Erfahrung habe. Die sind aber relativ günstig und sind fast Tageslichtlampen, ganz schwach bläulich.


Gruß Tillmann
_____________________________________________________

Schönen Gruß
Tillmann
User avatar
Männlein
Posts: 183
Joined: 20 Jan 2010 19:52
Location: Freiburg
Feedback: 2 (100%)
Postby Flowie » 24 Jun 2011 14:27
Hey,
wie viel Watt hast du denn auf dem Liter?

MfG
GameGuitar.jimdo.com - Fingerstyle. Games. Gitarre.
User avatar
Flowie
Posts: 173
Joined: 06 Jun 2011 19:50
Feedback: 4 (100%)
Postby Männlein » 27 Jun 2011 13:23
Hi,

ganz genau sind es 0,506 W/L
da ja aber noch die Reflektoren drüber hängen, ich nicht nur 300 Liter Wasser im Becken habe
lässt sich das so schwierig ausrechnen. Auf jedenfall wird der Lichtstrom ins Wasser durch die Reflektoren verstärkt.
Ist bei mir aber definitiv hell genug für meine jetzige Bepflanzung, Farne brauchen eh eher weniger Licht.

Gruß Tillmann
_____________________________________________________

Schönen Gruß
Tillmann
User avatar
Männlein
Posts: 183
Joined: 20 Jan 2010 19:52
Location: Freiburg
Feedback: 2 (100%)
9 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Hardscape, Meinungen
Attachment(s) by T.Mo » 26 Jun 2011 08:32
3 795 by T.Mo View the latest post
27 Jun 2011 18:40
Hardscape Meinungen
Attachment(s) by Stevie » 07 Jul 2014 13:48
8 748 by Stevie View the latest post
12 Jul 2014 12:14
72l Lang versprochen, endlich Fertig.
Attachment(s) by Bataleon » 15 Mar 2013 17:55
33 3692 by Bataleon View the latest post
22 May 2013 11:58
Meinungen über Layout
Attachment(s) by Freibel » 12 Sep 2009 00:02
6 1042 by Tobias Coring View the latest post
15 Sep 2009 06:14
Meinungen zu ersten Versuchen
Attachment(s) by Julian90 » 28 Oct 2009 15:01
12 959 by Julian90 View the latest post
22 Nov 2009 23:00

Who is online

Users browsing this forum: UnterWasser and 4 guests