Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby Chlorum » 28 Apr 2016 21:27
Hallo,

ich beginne nun das erste mal mit dem Aquascaping. Ich habe schon ca. 4-5 Jahre erfahrungen in der Aquaristik aber hatte eine Weile Pause gemacht. Naja und da stand noch mein 10l Dennerle Cube. Da wollte ich es einfach mal probieren.
War vorhin dann erstmal im Kölle Zoo und habe etwas eingekauft.

Düngeboden: ADA Power Sand-S
Boden: Oliver Knott neutraler Schwarzer Kies (Grob)
Co2: Vorerst das BIO Co2 Set 60
Dünger: Tropica Plant Growth Premium Fertiliser
Filter: Dennerle Innenfilter
Licht: Dennerle 11W Lampe müsste das sein
Pflanzen: 1x InVitro 1-2 Grow Hemianthus callitrichoides 'Cuba' und 1x Rotala 'Bonsai'. Von den 2 Hinteren hab ich den Namen leider vergessen.

Habe zwar kein Soil, aber mal sehen ob der Nährboden hilft. Hab vielleicht den Kies etwas zu hoch gemacht, aber naja.. Schauen wir mal. Zur not steige ich dann irgendwann auf Soil um.
Ich hänge mal ein paar Bilder an. Mal sehen ob alles wächst.
Edit: Bilder sind wohl zu groß.. hier sind sie aber in der Gallerie: gallery/search.php?user_id=7181

Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht Tipps? :)

Liebe Grüße,

Tim
Chlorum
Posts: 5
Joined: 19 Mar 2013 16:35
Feedback: 0 (0%)
Postby Chlorum » 24 May 2016 21:46
Huhu!

Gebe hier mal ein kleines Update.
Die Pflanzen wachsen Prächtig bei mir! Leider auch die Algen..
Die Braunalgen sind aber mittlerweile nachdem ich fast kein Dünger mehr benutze fast komplett von den Pflanzen weg. Zudem habe ich die am meisten mit Algen befallenen Pflanzen weggeworfen/sauber gemacht und in mein neues 25l Becken getan.
Waren "noName" schnellwachsende Pflanzen die ich eingepflanzt hab.
Die habe ich dann jetzt wie man hinten an den Roten Pflanzen sieht gegen Alternanthera reineckii 'mini' getauscht. Das bringt nochmal etwas schwung in das Becken. Außerdem habe ich noch den doofen Dennerle Flipper der auch die Algen wie nichts angezogen hat gegen ein JBL Taifung P Diffusor getauscht. Sieht jetzt auch viel hübscher aus. ;)

Garnelen sind auch mittlerweile angekommen! 12 +1 baby Crystal Red Garnelen sind es geworden. Wie man an den Bildern sieht fressen sie grade fleißig an einem Stick. Haben aber eig. auch mehr als genug naturfutter ala Algen zur verfügung.

WW mache ich aktuell alle 2 Tage 30% da ich starke Kamhaut bekomme. In dem 10l Becken geht das noch aber bei dem 25er ist das beim einfahren ganz schlimm grade.
Naja ich hoffe das die Roten Pflanzen nun schnell wachsen damit das nicht wieder so leer aussieht. :)

Liebe Grüße,

Tim

PS: In Wirklichkeit sieht das Glas gar nicht so schlimm aus, da kann man noch prima durchschauen! :wand:

Attachments

Chlorum
Posts: 5
Joined: 19 Mar 2013 16:35
Feedback: 0 (0%)
2 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
erstes scape
Attachment(s) by simon85 » 26 Aug 2012 12:20
10 1536 by bongpapst View the latest post
25 Oct 2012 17:44
erstes Scape
Attachment(s) by bynabeck » 11 Sep 2012 16:35
14 1312 by Fredo View the latest post
14 Sep 2012 19:28
Erstes Projekt
Attachment(s) by Pygmaeus » 28 Jan 2013 02:08
6 816 by lordc View the latest post
11 Feb 2013 14:10
erstes Hardscape
Attachment(s) by Gironimo » 28 Feb 2018 08:33
7 523 by Gironimo View the latest post
04 Mar 2018 15:30
Mein erstes AquaScape
by WWDesign » 03 Jun 2009 20:23
5 1136 by Oli View the latest post
03 Jun 2009 21:22

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests