Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby Schwibble » 21 Nov 2019 23:15
Hallo zusammen!

Erst mal danke fürs anschauen, ist mein erster Post!

Ich habe schon zweimal kleinere aquascapes gebaut und mit Erfolg. Dachte diese mal geh ich größer und hatte mir das schon auch ausgeplant...und dann leider mich stilistisch ziemlich grob verschätzt, und mein ganzes Geld leider schon ausgegeben.

Dewswegen bräuchte ich ein paar tips/Meinungen wie oder ob dieser, ahem, “einzigartige” build noch zu retten ist.

Die Idee war ursprünglich so einen herausragenden moosbewachsenen Stamm wie in dem Green machine Video zu machen, aber irgendwie war nun doch alles zu groß und passt gar nicht.

Ich habe mit Mühe und Not was hingedreht, aber ich glaube ich brauche ein bisschen design input. Am besten ob ich mit Pflanzen was retten kann, dafür habe ich noch Budget.

Danke im Voraus!

Gruß

Schwib

Attachments

Schwibble
Posts: 6
Joined: 21 Nov 2019 19:40
Feedback: 0 (0%)
Postby Jewco » 22 Nov 2019 08:26
Hallo Schwib ?

also ich muss gestehen ich finde das Layout super... :D
Würde ggf. das Substrat noch anpassen und es nach hinten rechts ggf. ein bisschen hochlaufen lassen.
Und dann allgemein kein reinen Aquascape draus machen, sondern eben auch über die Wasseroberfläche gehen, wie das bei Paludarien z.B. der Fall ist.
Vorne nur Bodendecker, hinten Links ggf. was rotes das hoch wächst - ziemlich buschig, den Stamm wie du schon sagtest mit Moos bewuchern und vielleicht auch einem schönen Aufsitzer einbringen, nach hinten rechts würde ich ein paar Stängelpflanzen setzten.
Habe jetzt selbst noch keinen großen "eigenen" Erfahrungsschatz aber verfolge das Thema schon lange und bereits viele Scapes gesehen, finde deines alles andere als einen "Fail".
Jewco
Posts: 22
Joined: 16 Nov 2019 10:41
Feedback: 0 (0%)
Postby Schwibble » 25 Nov 2019 14:25
Hi Jewco,

hm da bin ich vielleicht zu ueberkritisch dann...scheint auch sonst keiner eine Meinung zu haben, also musses wohl nicht so vermurkst sein wie ich dachte. :o

Deine Bepflanzungsvorschlaege klingen gut, werde mich dann wohl an die Arbeit machen.

Danke!

Schwib
Schwibble
Posts: 6
Joined: 21 Nov 2019 19:40
Feedback: 0 (0%)
3 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Aquascape Design Hilfe
Attachment(s) by Schwibble » 21 Nov 2019 23:12
0 0 by Guest View the latest post
01 Jan 1970 01:00
Aquascape Design Hilfe
Attachment(s) by Schwibble » 21 Nov 2019 23:12
0 0 by Guest View the latest post
01 Jan 1970 01:00
Aquascape Design Hilfe
Attachment(s) by Schwibble » 21 Nov 2019 23:13
0 0 by Guest View the latest post
01 Jan 1970 01:00
Aquascape Design Hilfe
Attachment(s) by Schwibble » 21 Nov 2019 23:14
0 0 by Guest View the latest post
01 Jan 1970 01:00
Hilfe! Ich will ein Aquascape werden!
Attachment(s) by Markus587 » 26 Oct 2012 19:06
24 1890 by Jurijs J. View the latest post
02 Dec 2012 17:07

Who is online

Users browsing this forum: Landratte and 4 guests