Aquascape Design Hilfe

Schwibble

New Member
Hallo zusammen!

Erst mal danke fürs anschauen, ist mein erster Post!

Ich habe schon zweimal kleinere aquascapes gebaut und mit Erfolg. Dachte diese mal geh ich größer und hatte mir das schon auch ausgeplant...und dann leider mich stilistisch ziemlich grob verschätzt, und mein ganzes Geld leider schon ausgegeben.

Dewswegen bräuchte ich ein paar tips/Meinungen wie oder ob dieser, ahem, “einzigartige” build noch zu retten ist.

Die Idee war ursprünglich so einen herausragenden moosbewachsenen Stamm wie in dem Green machine Video zu machen, aber irgendwie war nun doch alles zu groß und passt gar nicht.

Ich habe mit Mühe und Not was hingedreht, aber ich glaube ich brauche ein bisschen design input. Am besten ob ich mit Pflanzen was retten kann, dafür habe ich noch Budget.

Danke im Voraus!

Gruß

Schwib
 

Anhänge

  • B11FD70C-59B9-463A-A592-DB2E058C53D3.jpeg
    B11FD70C-59B9-463A-A592-DB2E058C53D3.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 378

Jewco

New Member
Hallo Schwib ?

also ich muss gestehen ich finde das Layout super... :D
Würde ggf. das Substrat noch anpassen und es nach hinten rechts ggf. ein bisschen hochlaufen lassen.
Und dann allgemein kein reinen Aquascape draus machen, sondern eben auch über die Wasseroberfläche gehen, wie das bei Paludarien z.B. der Fall ist.
Vorne nur Bodendecker, hinten Links ggf. was rotes das hoch wächst - ziemlich buschig, den Stamm wie du schon sagtest mit Moos bewuchern und vielleicht auch einem schönen Aufsitzer einbringen, nach hinten rechts würde ich ein paar Stängelpflanzen setzten.
Habe jetzt selbst noch keinen großen "eigenen" Erfahrungsschatz aber verfolge das Thema schon lange und bereits viele Scapes gesehen, finde deines alles andere als einen "Fail".
 

Schwibble

New Member
Hi Jewco,

hm da bin ich vielleicht zu ueberkritisch dann...scheint auch sonst keiner eine Meinung zu haben, also musses wohl nicht so vermurkst sein wie ich dachte. :eek:

Deine Bepflanzungsvorschlaege klingen gut, werde mich dann wohl an die Arbeit machen.

Danke!

Schwib
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
N Mein 45-P "Aquascape" Aquarienvorstellungen 13
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
Baia82 160l Aquascape - erster Versuch Aquarienvorstellungen 9
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
T Nitrat-Phosphat-Verhältnis im Aquascape Nährstoffe 4
C Versuch Aquascape 100x40x60 Aquarienvorstellungen 5
Garnaal Oase Filtosmart Thermofilter für 80l Aquascape-Aquarium? Technik 7
D Jack's Fishtank - 60 Liter Aquascape Aquarienvorstellungen 0
X Aquascape richtig düngen Nährstoffe 12
Arekusu Erstes Aquascape "Cliffside"- Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 30
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
J Erstes Aquascape mit Dutch Anleihen Aquarienvorstellungen 3
nam Mein erste Aquascape 60P Aquarienvorstellungen 2
C Aquascape wurde Realität... Aquarienvorstellungen 10
S Erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
gory95 60l Nano Cube Aquascape Aquarienvorstellungen 2
C Erstes Aquascape bräuchte euren Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5

Ähnliche Themen

Oben