Aquarium Glasdicke ?!

Kaizen

New Member
Guten Abend,

Folgendes Problem stellt sich mir:
Ich habe mehrere Angebote zu einem Weissglasbecken von unterschiedlichen Herstellern mit den Abmaßen 120x45x60 erhalten. Die Aquarien sind alle strebenfrei. Nun sind manche Angebote mit einer Glasdicke von 10mm andere wiederum mit 12mm.

Welche Glasdicke ist den nun richtig ?! Reichen 10mm wirklich aus ?!

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 

Daniel_S

Member
Hi Stefan,
Meiner Meinung nach spart man dort am falschem Ende. Die Preisunterschiede von 10 und 12mm sind auch nur minimal wenn man z.b Emmel(12mm) und ADA(10mm) vergleicht. 10mm reichen theoretisch aus, ich finde es aber bei 120ger länge und 60ger höhe wirklich dünn, da wirst du warscheinlich sogar eine leichte Wölbung der Frontscheibe erkennen können.


Gruß
Daniel
 

Kaizen

New Member
Guten Abend Daniel,
danke für deine schnelle Antwort ... Leider kam das Angebot mit den 10mm Glasdicke von Emmel und vom Glashaus 12mm. Preislich liegen beide bei 839 Euro, daher meine starke Verunsicherung !

Wie wird das von den anderen gesehen ?!

Gruß
Stefan
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

stimmt das mit "Glashaus", ich wüsste nicht was das sein sollte oder ist das die Zusammensetzung aus Glasgarten und Garnelenhaus?
Neigungsweise nähme ich sowieso 10mm Glas, das hat schon optisch Vorteile und gewichtsmäßig macht sich das ebenfalls bemerkbar. Dann habe ich schon zwei Becken vom Emmel, aus verschiedenen Gründen hat der mein volles Vertrauen. Für mich eine klare Sache!

Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Neues Aquarium Glasdicke und DIY Einbauschrank Technik 1
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
S Eheim Clear Tank 200 Aquarium 90x50x45 Biete Technik / Zubehör 0
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
K Algen bzw. Bakterien in einem neuen Aquarium Algen 3
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
Kohaku-Guppy Pond-Style Aquarium / Paludarium Paludarien 1
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Planung Aquarium Technik 28
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
Maho Danny‘s Aquarium Aquarienvorstellungen 47

Ähnliche Themen

Oben