Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Postby SalzigeKarotte » 26 May 2019 13:43
Moin,
Ich möchte euch gerne an der Entstehung dieses Aquascapes teilhaben lassen. Ich weiß bis jetzt jedoch nur zwei Dinge dazu: Den Stellplatz und die Technik.

Technik:
-ADA 60P
-Chihiros A601
-JBL e701
-2KG CO2 mit JBL Druckminderer+Nachtabschaltung
-Eigenbauschrank im ADA-Style

39255

39256


Der Plan:
Es soll schön werden, das ist eine der ersten Dinge welche ich beim Wachwerden morgens sehe, jedoch sollen auch natürlich Garnlenen rein. Am liebsten Bees

Man merkt recht Planlos

Grüße
Julius

PS: Bekomm die Bilder net richtig gedreht
Grüße
Julius

EIN KÄNGURU HAT KEINEN AUSWEIS!

Legastheniker..Rechtschreibfehler vorprogrammiert :bonk:
User avatar
SalzigeKarotte
Posts: 294
Joined: 22 Sep 2017 14:32
Location: Darmstadt-Arheilgen
Feedback: 13 (100%)
Postby unbekannt1984 » 27 May 2019 07:36
Hallo Julius,

SalzigeKarotte wrote:Ich möchte euch gerne an der Entstehung dieses Aquascapes teilhaben lassen. Ich weiß bis jetzt jedoch nur zwei Dinge dazu: Den Stellplatz und die Technik...
Man merkt recht Planlos

naja, wenn man sich einen Plan macht und dann nicht das passende Hardscape bekommt, dann steht man sowieso wieder auf dem Schlauch... Ich würde da mein 54l fast schon als Paradebeispiel für Improvisation anführen.

PS: Bekomm die Bilder net richtig gedreht

Unter Windows? Da reicht es eigentlich die Fotos in der Windows Fotoanzeige zu öffnen, da gibt es oben eine Schaltfläche zum rotieren. Wenn das Foto dann richtig ausgerichtet ist, schließen und hochladen.

Unter Linux ist es dann halt nicht die Windows Fotoanzeige sondern - abhängig vom Desktop - ein anderes Programm und man wird beim Schließen ggf. noch gefragt, ob man die Änderungen speichern möchte, ansonsten ist der Ablauf aber ziemlich ähnlich.

Aber bitte, nicht erst ausrichten und dann die Details (Metadaten, Exif-Daten) entfernen :)
Mit freundlichen Grüßen,
Torsten

"Which mindset is right? Mine, of course. People who disagree with me are by definition crazy. (Until I change my mind, when they can suddenly become upstanding citizens. I'm flexible, and not black-and-white.)" (Linus Torvalds)
unbekannt1984
Posts: 2053
Joined: 15 Nov 2017 13:10
Feedback: 0 (0%)
Postby SalzigeKarotte » 27 May 2019 12:40
unbekannt1984 wrote:naja, wenn man sich einen Plan macht und dann nicht das passende Hardscape bekommt, dann steht man sowieso wieder auf dem Schlauch... Ich würde da mein 54l fast schon als Paradebeispiel für Improvisation anführen.


Hallo Thorsten,
Da hast du natürlich recht, ich habe inzwischen eine leichte Ahnung aber ob und wie diese umgesetzt wird hängt natürlich am Hardscape. Schönes 54L btw.

Unter Windows? Da reicht es eigentlich die Fotos in der Windows Fotoanzeige zu öffnen, da gibt es oben eine Schaltfläche zum rotieren. Wenn das Foto dann richtig ausgerichtet ist, schließen und hochladen.


Unter Windows sind sie richtig. Habe das Problem, das sie Schief sind nur im Flowgrow.

Grüße
Julius
Grüße
Julius

EIN KÄNGURU HAT KEINEN AUSWEIS!

Legastheniker..Rechtschreibfehler vorprogrammiert :bonk:
User avatar
SalzigeKarotte
Posts: 294
Joined: 22 Sep 2017 14:32
Location: Darmstadt-Arheilgen
Feedback: 13 (100%)
Postby unbekannt1984 » 28 May 2019 05:48
Hallo Julius,

SalzigeKarotte wrote:Da hast du natürlich recht, ich habe inzwischen eine leichte Ahnung aber ob und wie diese umgesetzt wird hängt natürlich am Hardscape. Schönes 54L btw.

habe ich dir mit meinem 54l da jetzt eine Inspiration geliefert? Oder soll dein Layout jetzt in eine komplett andere Richtung gehen?
Zur Not kannst du in deinem 60P ein Holland-Becken auf Kies/Sand aufbauen - da brauchst du zumindest nicht groß hinter Hardscape her rennen :)
Mit freundlichen Grüßen,
Torsten

"Which mindset is right? Mine, of course. People who disagree with me are by definition crazy. (Until I change my mind, when they can suddenly become upstanding citizens. I'm flexible, and not black-and-white.)" (Linus Torvalds)
unbekannt1984
Posts: 2053
Joined: 15 Nov 2017 13:10
Feedback: 0 (0%)
Postby SalzigeKarotte » 28 May 2019 07:17
Hallo Thorsten,
eine leichte Inspiration war es aber ich möchte in eine etwas andere Richtung gehen. Holland stand auch zur Debatte, war aber recht schnell raus, das möchte ich erstmal später machen.
Grüße
Julius

EIN KÄNGURU HAT KEINEN AUSWEIS!

Legastheniker..Rechtschreibfehler vorprogrammiert :bonk:
User avatar
SalzigeKarotte
Posts: 294
Joined: 22 Sep 2017 14:32
Location: Darmstadt-Arheilgen
Feedback: 13 (100%)
5 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Umgestalltung ohne Plan
by Henning » 24 Mar 2008 08:12
1 698 by Henning View the latest post
24 Mar 2008 09:38
Mein 200er Plan
by MikeD » 09 Nov 2007 08:45
16 2010 by MikeD View the latest post
09 Mar 2008 11:52
Mein Plan - eure Meinung
by aquapunk » 25 Nov 2012 21:35
7 1151 by aquapunk View the latest post
06 Dec 2012 18:44
Becken ohne Pflanzen
Attachment(s) by elements » 27 Jul 2012 11:39
5 2181 by Drago View the latest post
27 Jul 2012 16:52
Ohne Moos nichts los!
by Markus587 » 06 Jan 2014 12:47
3 537 by Franci View the latest post
07 Jan 2014 09:21

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests