"A New Life"->Entstehung ohne konkreten Plan

Moin,
Ich möchte euch gerne an der Entstehung dieses Aquascapes teilhaben lassen. Ich weiß bis jetzt jedoch nur zwei Dinge dazu: Den Stellplatz und die Technik.

Technik:
-ADA 60P
-Chihiros A601
-JBL e701
-2KG CO2 mit JBL Druckminderer+Nachtabschaltung
-Eigenbauschrank im ADA-Style




Der Plan:
Es soll schön werden, das ist eine der ersten Dinge welche ich beim Wachwerden morgens sehe, jedoch sollen auch natürlich Garnlenen rein. Am liebsten Bees

Man merkt recht Planlos

Grüße
Julius

PS: Bekomm die Bilder net richtig gedreht
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Julius,

SalzigeKarotte":21fbjirq schrieb:
Ich möchte euch gerne an der Entstehung dieses Aquascapes teilhaben lassen. Ich weiß bis jetzt jedoch nur zwei Dinge dazu: Den Stellplatz und die Technik...
Man merkt recht Planlos
naja, wenn man sich einen Plan macht und dann nicht das passende Hardscape bekommt, dann steht man sowieso wieder auf dem Schlauch... Ich würde da mein 54l fast schon als Paradebeispiel für Improvisation anführen.

PS: Bekomm die Bilder net richtig gedreht
Unter Windows? Da reicht es eigentlich die Fotos in der Windows Fotoanzeige zu öffnen, da gibt es oben eine Schaltfläche zum rotieren. Wenn das Foto dann richtig ausgerichtet ist, schließen und hochladen.

Unter Linux ist es dann halt nicht die Windows Fotoanzeige sondern - abhängig vom Desktop - ein anderes Programm und man wird beim Schließen ggf. noch gefragt, ob man die Änderungen speichern möchte, ansonsten ist der Ablauf aber ziemlich ähnlich.

Aber bitte, nicht erst ausrichten und dann die Details (Metadaten, Exif-Daten) entfernen :)
 
unbekannt1984":2dh2ouwh schrieb:
naja, wenn man sich einen Plan macht und dann nicht das passende Hardscape bekommt, dann steht man sowieso wieder auf dem Schlauch... Ich würde da mein 54l fast schon als Paradebeispiel für Improvisation anführen.

Hallo Thorsten,
Da hast du natürlich recht, ich habe inzwischen eine leichte Ahnung aber ob und wie diese umgesetzt wird hängt natürlich am Hardscape. Schönes 54L btw.

Unter Windows? Da reicht es eigentlich die Fotos in der Windows Fotoanzeige zu öffnen, da gibt es oben eine Schaltfläche zum rotieren. Wenn das Foto dann richtig ausgerichtet ist, schließen und hochladen.

Unter Windows sind sie richtig. Habe das Problem, das sie Schief sind nur im Flowgrow.

Grüße
Julius
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Julius,

SalzigeKarotte":22wz4pdg schrieb:
Da hast du natürlich recht, ich habe inzwischen eine leichte Ahnung aber ob und wie diese umgesetzt wird hängt natürlich am Hardscape. Schönes 54L btw.
habe ich dir mit meinem 54l da jetzt eine Inspiration geliefert? Oder soll dein Layout jetzt in eine komplett andere Richtung gehen?
Zur Not kannst du in deinem 60P ein Holland-Becken auf Kies/Sand aufbauen - da brauchst du zumindest nicht groß hinter Hardscape her rennen :)
 
Hallo Thorsten,
eine leichte Inspiration war es aber ich möchte in eine etwas andere Richtung gehen. Holland stand auch zur Debatte, war aber recht schnell raus, das möchte ich erstmal später machen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
L Easy-Life Ferro in der Dosierberechnung - Fehlerhaft ? Nährstoffe 0
F Easy Life Pro Fito - Dosis erhöhen? Nährstoffe 1
M Estimative Index mit Easy-Life Reihe Erste Hilfe 0
M Estimative Index mit Easy-Life Reihe Nährstoffe 1
G Easy Life Profito mit Ferro mischen Nährstoffe 5
F Easy-Life ProFito > Algen Pflanzen Allgemein 75
-serok- 35l Nano "Dead wood, new Life" Aquarienvorstellungen 13
A 7 Kugeln, Draks Alternative oder Easy Life Root Sticks Substrate 2
M easy life kalium test, schei*e! Technik 20
L Kurios - Easy Life Nitro & Fosfo Nährstoffe 2
A Purigen mit Easy Life FFM bzw. Zeolith verwenden ? Technik 0
R Start mit Co2 Anlage od. Easy Life EasyCarbo Nährstoffe 3
B Kohlenstoffdünger (Easy Life EsyCarbo) bei CO2 Düngung nötig Nährstoffe 25
StoryBook Eisendünger von Easy Life trübt das Wasser? Nährstoffe 0
DJNoob Pflanzendünger EASY LIFE ProFito Pflanzen Allgemein 2
*AquaOlli* Easy Life Fosfo Nährstoffe 29
Schattengewächs Nachdosierung Easy Life Algexit - wieviel zugeben? Algen 6
T Düngesystem Easy Life Nährstoffe 1
BL!zZ4rD Das Second Life wird abgebaut.... Wild Life kommt... Aquarienvorstellungen 21

Ähnliche Themen

Oben