Post Reply
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon winni2 » 17 Nov 2015 19:52
Hallo,

hab vor kurzem für wenig Geld folgendes Aquarium von Aquael mit Namen Hexaset II 60 bekommen. Ich fand die Form interessant, bin nun aber etwas ratlos, was ich damit anfange :lol:



Hat jemand mit so einer Form schon was gemacht und vielleicht sogar Fotos dazu?

LG,
Christian
winni2
Beiträge: 12
Registriert: 04 Jul 2013 06:38
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Florian_H » 19 Nov 2015 13:07
Hallo Christian
Ich hätte folgende Idee. Dein Becken bietet nicht viel tiefe, deshalb würde ich es mit einem Aufbau in die Höhe versuchen. Und zwar würde ich als Bodengrund hellen Sand nehmen. Dann würde ich in der Mitte des Beckens eine Art Säule aus Steinen (vielleicht dunkle Lava) zu 2/3 der Beckenhöhe empor wachsen lassen und auf dem Boden langsam auslaufen lassen. An den Steinen kannst du dann unterschiedliche Pflanzen/Moose aufbinden oder in Steinlücken stecken.
Als Besatz könnte ich mir einen kleinen Fischschwarm vorstellen der seine Runden um den Steinaufbau zieht.
Bin gespannt was noch für Vorschläge für dein Becken eingehen und bin gespannt was du aus dem Becken machst.
Viele Grüße

Florian

Mein ADA 60P
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/mein-erstes-aquascape-aquarium-ada-60p-t33915.html
Florian_H
Beiträge: 141
Registriert: 21 Mai 2014 18:22
Bewertungen: 17 (100%)
Beitragvon winni2 » 19 Nov 2015 14:13
Hallo Florian,

vielen Dank für die Idee! Ich hatte bisher eher an eine bepflanzte Rückwand gedacht, aber die Säule wäre sicher viel ansprechender und mal ganz was anderes. Sowas wird ja häufiger bei Meerwasserbecken gemacht. Im Steinaufbau könnte man dann unten auch genügend Höhlen lassen, dass sich auch noch ein paar Saugwelse wohlfühlen.
Ich kann noch nicht versprechen, ob ich wirklich was draus mache, wäre dann schon Becken Nummer 4... Mal schaun, was die Holde dazu meint ;)

LG,
Christian
winni2
Beiträge: 12
Registriert: 04 Jul 2013 06:38
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Hendrik » 19 Nov 2015 14:44
Ich würd auch in die Höhe gehen, aber mit einer schönen Wurzel die oben aus dem Becken rausschaut.
dazu ne Hängeleuchte drüber.
Wurzel schön bepflanzen den Boden dafür etwas dezenter.
Hendrik
Beiträge: 30
Registriert: 07 Mai 2015 10:13
Bewertungen: 1 (100%)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Alles muss raus, damit alles besser wird - aber wie?
von lebeog » 27 Jan 2009 18:00
14 2697 von Larsmd Neuester Beitrag
24 Sep 2009 22:06

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron