Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Postby Butzi86 » 15 Jun 2013 15:57
Hallo liebes Forum,

Ich habe eine frage und zu gleich eigentlich einen Traum :)....
Das klingt jetzt vielleicht kitschig aber egal,...........

Dafür brauche ich ein paar Tipps tricks oder vielleicht hat das ja schonmal jemand versucht (vor mir)....

Habe mir vorgenommen ein großes aquarium als Raumteiler zu bauen Maße: 250 L x 100 B x 80 cm H.... 2000L
Nun ist der Gedanke da zur einen seite das Wohnzimmer und zu r anderen Seite das Esszimmer kommen soll, das es von jeder seite eine andere Landschaft gibt.........

Esszimmer seite soll eine Bergige Landschaft werden das die berge in der über das komplette becken die abtrennung bilden.. Mit wiesenlandschaft und nur einer Pflanzenart Hemanthium Tenellum.....

Wobei die andere seite (Wohnzimmer) Im Amazonas wood stil eingerichtet werden soll sprich viel wurzeln und mehrere Pflanzen arten und moose....

hier ein paar bilder welche welten ich gern kombinieren würde......

bitte schreibt mir eure ehrliche Meinung und ob ihr glaubt das dieses Projekt funktionieren könnte oder gar keine chance hat....

Attachments

Gruß Stefan
Butzi86
Posts: 3
Joined: 15 Oct 2012 13:25
Location: Schierling
Feedback: 0 (0%)
Postby moss-maniac » 15 Jun 2013 18:48
:thumbs: Wow, was für ein Traum Stefan-
warum sollte sich das nicht gestalten lassen - besonders cool fände ich eine durchgehende Schlucht :nasty:

Aber sehr lange Arme brauchst du, oder willst du dich zum Pflegen des Beckens mit dem Oberkörper ins Wasser hängen und schnorcheln?

Ich bin schon sehr gespannt, beneide dich um die Möglichkeiten.

Schöne Grüße von Ev
die schon bei 180 x 60 x 60 die Mitte des Bodens kaum erreichen kann. :(
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby Ben » 16 Jun 2013 16:07
Hi Stefan,

mal was ganz anderes...

Verstößt du nicht mit den Bildern gegen das Copyright gesetzt?

LG Ben
User avatar
Ben
Posts: 871
Joined: 03 Nov 2007 22:11
Location: Bonn
Feedback: 22 (100%)
Postby Butzi86 » 16 Jun 2013 16:23
Hey Ben,

Ich denke nicht da alle diese Bilder aus diesem Forum von flowgrow oder Aqua Rebell sind und nur doppelt jetzt hier existieren ....
Fals doch wird's der Admin schon löschen....

Gruß
Gruß Stefan
Butzi86
Posts: 3
Joined: 15 Oct 2012 13:25
Location: Schierling
Feedback: 0 (0%)
Postby Rolf K » 16 Jun 2013 16:24
Hi Stefan, ist doch einfach, - zwei Möglichkeiten:

1. stell zwei Becken hintereinander, jedes Becken mit 40 oder 50cm Tiefe.
2. lass dir mittig in das Becken eine gefärbte Trennscheibe reinbauen.

Gruß Rolf
Das Leben ist kein ruhiger Fluß
User avatar
Rolf K
Posts: 225
Joined: 02 Mar 2013 11:26
Location: Darmstadt
Feedback: 0 (0%)
Postby Frollein_S » 16 Jun 2013 17:42
Ich bin jetzt nicht so das Technik-Ass aber wäre es nicht rein theoretisch auch möglich, dass mit der Trennwand in einem Becken zu verwirklichen, wenn man sie vor Befüllung in ein entsprechend tiefes Becken einzieht?
Das Problem ist dann vermutlich nur, dass die "Durchsicht" gestört wird und das ist ja gerade das, was Raumteiler-Aquarien den ganz besonderen Reiz verleiht.

Ich stelle mir das Projekt grundsätzlich ausgesprochen schwierig vor, hoffe aber, dass du fleißig berichtest, solltest du es tatsächlich in Angriff nehmen.
LG.

Silke :)
User avatar
Frollein_S
Posts: 204
Joined: 18 Sep 2012 11:27
Location: Troisdorf
Feedback: 8 (100%)
Postby Grobi » 16 Jun 2013 18:56
Hallo Stefan...

also die Idee finde ich genial.
Die Sache mit der Schlucht finde ich bis jetzt am besten.
Ich für meinen Teil muss gerad an einen Urlaub auf Bali denken. Im Sinne übertragen würde das evtl heissen,so hab ich das gerad vor Augen: man stelle sich vor:
Inder Mitte lang mit Lavasteinen eine Vulkangebirgslandschaft nachempfinden mit dem dazugehörigen Vulkan in der Mitte der über die Wasseroberfläche ragt(in diesem noch ein Vernebler!?)
Na und denn ist auf der einen Seite sowas wie der Wald....und auf der anderen Seite der Strand(Iwagumistyle....)

In diesem Sinne mal ein bissle rumgesponnen :D

:bier:

Ps: müsste ja nicht zwingend Lavagestein sein,da doch manchmal blöd zu händeln(der evtl auftretenden Algen wegen etc...)
Liebe Grüße Michael :-)
Grobi
Posts: 255
Joined: 21 Feb 2013 21:41
Location: Hannover
Feedback: 0 (0%)
7 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
54l Becken
by Nardi » 17 Jun 2008 19:34
15 2706 by MasterChief View the latest post
11 Jul 2008 11:39
realisierbares 25L Becken?
by Technikus » 31 Mar 2007 17:38
3 2009 by Tobias Coring View the latest post
05 Apr 2007 18:04
80er Becken
by Tobi1979 » 11 May 2007 12:53
2 1679 by Tobi1979 View the latest post
11 May 2007 20:30
HMF im Iwagumi-Becken
by pauli » 24 Nov 2007 17:45
11 1947 by Tobias Coring View the latest post
26 Nov 2007 19:19
Schwarzes Becken
by Klaudia » 16 Sep 2008 17:13
6 1450 by Bungi View the latest post
29 Sep 2008 11:58

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests