Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank?

DrZoidberg

Active Member
Hallo Pflanzenfreunde,
ich wünsche euch ein frohes neues Jahr! Nach Jahren der Abstinenz soll der Junior zum Geburtstag ein Aquarium bekommen.

Ich habe mich für ein 70l Nano Tank von Dennerle entschieden. Doch die Suche nach einer passenden Lampe für 50cm Beckenbreite gestaltet sich schwierig.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Es soll schon richtig blubbern im Becken. Als ich noch aktiv war hingen T5 mit ca. 0,5 bis 1W/l über den Becken.

Schöne Grüße und danke im voraus
Christian
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hi Christian,
auch dir ein frohes neues Jahr.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Irgendwelche Einschränkungen wegen Budget oder Bauform? Würdest du da lieber etwas basteln um ein besseres/günstigeres Ergebnis zu bekommen?
 

Maeddsen

Active Member
Moin!
Die Chihiros A Serie finde ich in Sachen P/L super - die A501 hat Aquasabi übrigens grad im Angebot. Da könnte man sogar zwei Stück nehmen... :D
 

DrZoidberg

Active Member
Ich bin da eigentlich für alles offen, auch für Bastelprojekte. Es darf aber nicht zu zeitaufwändig sein, da ich nur noch 3 Wochen habe.
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

die meisten Einstellmöglichkeiten werdet ihr wohl mit einer Chihiros WRGB2 haben. Die ist zwar teurer, als die von Maeddsen empfohlene A501, aber macht ein sehr schönes Licht und ist per App Regelbar (Zeitsteuerung, einzelne Kanäle).
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hi Christian,
ist schon wieder ein paar Jährchen alt der Thread, aber schau dir den Vergleich von Helmut mal an: Fische, Farben, cri.

Bei den meisten Fertigleuchten hast du halt einen CRI von 80 oder 85. Je nach Besatz/Pflanzen ist das ein ziemlicher Unterschied.
 

Ähnliche Themen

Oben