Hallo liebe Flowgrow User,
ich habe eine kurze frage und zwar. habe ich von 1x15 Watt auf 2x24 Watt gewechselt bei meinem 54l Becken.
Vor dem Wechsel habe ich Den Profito Dünger wöchentlich 1x 4ml gegeben und täglich no3 /Nitro) (+1) und po4 (Fosfo) (+0,1) zugedüngt. dort hatte ich mit der alten Lampe 15 Watt 2 Band 865 keine Probleme mit Bartalgen.
Habe gleichzeigt mit den Lampenwechsel auch das düngen auf täglich umgestellt mit den volldünger, sollte ich wieder wöchentlich Stoßdüngen oder doch beim täglichen bleiben?
Jetzt habe ich 2x24 über dem Becken hängen mit einer 865 und einer 965 drinne. Nun habe ich Bartalgen, sind nicht viele aber auch nicht wenig aber sie nerven schon.
Düngen tue ich genau nach dem selben Schema (ausser das ich Profito jetzt täglich verabreiche wöchentliche Menge : 7) wie oben wie mit der alten beleuchtung.
Meint ihr der Dünger ist jetzt zu wenig und muss nachdüngen mit Profito oder eher weniger, weil algen wachsen doch bei Nährstoffüberschuss oder sehe ich das falsch.
Daten zum Becken
Fütterung alle 3 tage
Wasserwechsel 1x wöchentlich ca. 45%
Beckengröße 54l
momentane Lampen 2x24 watt 1x865 und 1x 965
Beleuchtungszeit 9 Std mit 4 Std Mittagspause also morgens4 und abends 5
Co2 Düngung vorhanden auf 30mg/l eingestellt.
Pflanzen: Vallisneria Spiralis, Tausendblatt, Wasserpest, Javamoos, Triangelmoos, Spickymoos, Pfennigkraut, Zwergnadelsimse
Das Becken ist du 60 % mit Pflanzen bestückt.
Bild vom Becken
Besatz: 20 Yellow Fire Garnelen, die Fische sind ausgezogen seit 1 Woche.
Meine momentane Wasserwerte
Ph 6,8
GH 7
Kh 5
No2 0
No3 10 mg/l
Po4 0,15 mg/l
FE 0,15 mg/l
bin da echt ratlos irgendwie, hoffe das mit hier jemand kurz helfen könnte.
Lg Florian und danke schonmal und allen ein schönes Sonniges Wochenende
ich habe eine kurze frage und zwar. habe ich von 1x15 Watt auf 2x24 Watt gewechselt bei meinem 54l Becken.
Vor dem Wechsel habe ich Den Profito Dünger wöchentlich 1x 4ml gegeben und täglich no3 /Nitro) (+1) und po4 (Fosfo) (+0,1) zugedüngt. dort hatte ich mit der alten Lampe 15 Watt 2 Band 865 keine Probleme mit Bartalgen.
Habe gleichzeigt mit den Lampenwechsel auch das düngen auf täglich umgestellt mit den volldünger, sollte ich wieder wöchentlich Stoßdüngen oder doch beim täglichen bleiben?
Jetzt habe ich 2x24 über dem Becken hängen mit einer 865 und einer 965 drinne. Nun habe ich Bartalgen, sind nicht viele aber auch nicht wenig aber sie nerven schon.
Düngen tue ich genau nach dem selben Schema (ausser das ich Profito jetzt täglich verabreiche wöchentliche Menge : 7) wie oben wie mit der alten beleuchtung.
Meint ihr der Dünger ist jetzt zu wenig und muss nachdüngen mit Profito oder eher weniger, weil algen wachsen doch bei Nährstoffüberschuss oder sehe ich das falsch.
Daten zum Becken
Fütterung alle 3 tage
Wasserwechsel 1x wöchentlich ca. 45%
Beckengröße 54l
momentane Lampen 2x24 watt 1x865 und 1x 965
Beleuchtungszeit 9 Std mit 4 Std Mittagspause also morgens4 und abends 5
Co2 Düngung vorhanden auf 30mg/l eingestellt.
Pflanzen: Vallisneria Spiralis, Tausendblatt, Wasserpest, Javamoos, Triangelmoos, Spickymoos, Pfennigkraut, Zwergnadelsimse
Das Becken ist du 60 % mit Pflanzen bestückt.
Bild vom Becken
Besatz: 20 Yellow Fire Garnelen, die Fische sind ausgezogen seit 1 Woche.
Meine momentane Wasserwerte
Ph 6,8
GH 7
Kh 5
No2 0
No3 10 mg/l
Po4 0,15 mg/l
FE 0,15 mg/l
bin da echt ratlos irgendwie, hoffe das mit hier jemand kurz helfen könnte.
Lg Florian und danke schonmal und allen ein schönes Sonniges Wochenende