A
Anonymous
Guest
hallo tobi,
schön das du paar zeilen zeit findest!
ja ....nun.
eins ist aber für mich persönlich klar.
IE ist "ähnlich" dem "altwasserbecken" verfahren. da beispielsweise in den becken sind immer die gleichen pflanzen übrig.
das ist in etwa vergleichbar mit dem co2 angebot, wo zu wenig co2 ist, bleibt übrig was mit dem "wenigen" klar kommt ...meist hartwasserpflanzen.
so was rauszubekommen ist untereinander erfahrungen ehrlich auszutauschen...
wenn du dann dein neu aufgesetztes becken vorstellst + wasserwerte nach IE methode gedüngt, können wir berichen und vor allem vergelichen tobi.
jeder kann seine ergebnisse mit bildern vorstellen...
was ich nicht will ist dich unter druck setzen... :wink:
wir reden hier von starklichtbecken.
aber was macht es aus?
welches system lebt wie lange?
schön das du paar zeilen zeit findest!
ja ....nun.
das haben botanik(er) untersucht und in büchern festgehalten! ist nicht meine idee.das was du als bewiesen ansiehst und auch beschreibst nämlich das Pflanzen in der Natur nur mit Spuren davon auskommen ist so eben irreführend.
eins ist aber für mich persönlich klar.
IE ist "ähnlich" dem "altwasserbecken" verfahren. da beispielsweise in den becken sind immer die gleichen pflanzen übrig.
das ist in etwa vergleichbar mit dem co2 angebot, wo zu wenig co2 ist, bleibt übrig was mit dem "wenigen" klar kommt ...meist hartwasserpflanzen.
so was rauszubekommen ist untereinander erfahrungen ehrlich auszutauschen...
wenn du dann dein neu aufgesetztes becken vorstellst + wasserwerte nach IE methode gedüngt, können wir berichen und vor allem vergelichen tobi.
jeder kann seine ergebnisse mit bildern vorstellen...
was ich nicht will ist dich unter druck setzen... :wink:
das ist auch bei magerer haltung!Licht=> CO2=> N=> K=> P=> Ca=>Mg=> und so weiter
wir reden hier von starklichtbecken.
aber was macht es aus?
welches system lebt wie lange?
dann würde ich dich bitten...vl. im amiforum nachzufragen ...würde uns hier die suche - weil die t. barr fans ...bestimmt diesbezüglich schon erfahrungen gesammelt haben.Und ob es spezielle Pflanzen sein müssen die es verkraften.... hmmm muss ich sagen keine Ahnung .