Mini M - The Island

Frederic G

Member
Unglaublich was du da wieder "gezaubert" hast!

Ich habe erst die Bilder gesehen, dann den Thread...ich dachte es wäre ein 60cm oder 90cm Becken!
Bis ich die Pogostemon gesehen habe :D

Ich liebe solche Becken, in denen es praktisch keinen Bodengrund (wenn, dann nur zur "Zierde") gibt,
und sich das "Leben" nur auf dem Hardscape abspielt...wirklich äußerst gelungen!
Total genial!!! :thumbs:
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Marcel,
einfach traumhaft! Wirkt viiiiel größer als es ist. Und sehr schöne Orange Tail Tiere hast du da!
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

und vielen Dank für eure Meinungen! :bier:
Freut mich sehr, dass die Größenillusion aktuell (noch?) zu funktionieren scheint.

MalteWitt":3d66zpre schrieb:
Nur wo sind denn die Schwarz Weißen Bienen ;)
Die sind im 60er. :wink:

alex1978":3d66zpre schrieb:
Aber wo bekomme ich die verschiedenen Bucephalandra Arten her?
Viele davon gibts es bei Aquasabi. Für kurze Zeit haben wir die allerdings erstmal aus dem Shop genommen, da wir erst noch geeignete Verpackungsmaterialen für den Winterversand benötigen.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Aniuk

Active Member
Hallo Marcel,

das Layout ist wirklich super schön und wirkt viel größer als es ist :)

Ich mag vor allem, dass es so "clean" aussieht durch den Sand drumherum. Ein echtes "Designerstück" für die Wohnung ;)

Auch beneide ich irgendwie deine Tigergarnelen: Da würd ich auch gerne drin rumtoben. :D
(Gaga, ich weiß :irre: )
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Anni, Hi Juri,

vielen Dank euch beiden!

Aniuk":1odq42zu schrieb:
Da würd ich auch gerne drin rumtoben. :D
:D

Juri":1odq42zu schrieb:
Könntest vielleicht verraten wie du das Korallenmoos befestig hast?
Wie ich das am Liebsten mache: in irgendwelche Ritzen und Spalten klemmen! :wink:
Da der Aufbau ja aus mehreren einzelnen Wurzeln besteht, waren davon auch nochmal deutlich mehr vorhanden als ohnehin schon... und zwischen die einzelnen Wurzeln geklemmt lässt sich auch viel einfacher der Eindruck "eines Ganzen" erzielen, weil die Übergänge unter dem Moos verschwinden.
Mit Moos lässt sich eben extrem gut schummeln: es gibt eigentlich nicht "die perfekte Wurzel", wie sie von vielen oft gesucht wird. Da muss man immer irgendwie basteln/schummeln, z.B. durch das Abbrechen einzelner Zweige, um sie dann zu einem Ganzen zusammenzufügen. Oder eben zumindest so wirken zu lassen. :smile:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Aniuk

Active Member
Hallo Juri,

beim Mini Pellia klappt auch die Sekundenkleber Methode sehr gut. Es bildet ja in kürzester Zeit selber Haftwurzeln und wächst dann über die Klebestelle drüber.
 

Aniuk

Active Member
Huhu Juri,

bei mir wird die Klebestelle die ersten Tage etwas braun. Aber dann treibt es wieder frisch grün neu aus :)
Aram macht das mit seinem Mini Pellia auch so (siehe Schiefe Töne Layout) > Quelle
 

DanielHB

Member
Moin Marcel !

Vielen Dank fürs Update ! Das Becken ist nach wie vor eines meiner absoluten Favoriten hier.

Schön zu sehen wie es sich entwickelt und ja, die Größenillusion ist nach wie vor vorhanden und sehr beachtlich! Grade durchs weglassen einer Hintergrundbepflanzung entsteht ein schöner *Kein Ende in Sicht* Effekt und durch den sehr klar und rein gehaltenen Gesamteindruck denkt man fast da wäre kein Wasser im Becken ... :thumbs:

Einfach ein Top Arbeit die sicherlich für den ein oder anderen Wettbewerb eine Bereicherung wäre !

Mir persönlich hast Du damit schonmal einige Denkanstöße für die Überarbeitung des eigenen Nanos gegeben !!

Freu mich über weitere Updates und wünsch Dir viel Erfolg mit dem Becken !

Gruß Daniel
 

Mox

Member
:kaffee2: ...
Das ist mal wieder direkt an mir vorbei gegangen. Sieht super aus und alles ist einfach mal wieder stimmig abgepasst :thumbs:
 

Pan

Member
Absolut klasse mehr fällt mir dazu nicht ein.
Wenn man die Beckengröße vor Augen hat scheint es unfassbar :?
Hoffe ich bekomm meines auch so klasse hin.
LG
 

Pan

Member
Hallo Marcel, ich event. wir würden uns sicher über ein Update freuen :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 2
V Jungermannia Pseudocyclop "Mini Rosa" Moose & Farne 0
T Mini Tiere Erste Hilfe 1
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
N Aqual Pat Mini - Schlauch Technik 0
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
Dendoc81 Vivid mini und Dupla Marin 81566 Dosing Pump P4 Smart Biete Technik / Zubehör 0
Patrick S. Aquael Pat Mini+Co2? Technik 1
V Ludwigia Sphaerocarpa „Mini” Neue und besondere Wasserpflanzen 0
C Alternanthera Reineckii mini und rosanervig Mangelerscheinungen Erste Hilfe 27
G Javafarn „Needle Leaf Mini“ gesucht Suche Wasserpflanzen 0
Hans1958 Mini M -Garnelenbecken Aquarienvorstellungen 0
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
Nolfravel Microsorum Mini Coral Biete Wasserpflanzen 0
G A. reineckii 'Mini', Rotala rotundifolia 'Orange Juice' und Rotala macandra abzugeben. Biete Wasserpflanzen 0
B Mini Paludarium Paludarien 10
Heiko Muth (Sumpfheini) Limnophila cf. hippuridoides "Mini" Neue und besondere Wasserpflanzen 3
C SUCHE: ADA Solar Mini M Suche Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben