Hi zusammen,
so Wasser ist drin, sieht aber noch sehr unfertig aus - Bildchen daher später.
Deine Geduld ist schon alleine wirklich bermerkenswert
@ Martin: Ja, schon (oder meine Faulheit) :bier: . Naja, gut Ding braucht Weile und Zeit habe ich leider auch nicht so viel. Dafür ist ein Drystart perfekt.
Hast du das Becken beim Drystart mit Folie abgedeckt oder offen gelassen?
Hi Alex: Nein, offen geht das nicht. Alles schön dich machen, bis auf ein kleines Luftloch. Außerdem hab ich die hohen Stellen, die leicht austrocknen, mit einem Bewässerungsschlauch und Pumpe besprüht.
hast du keinen Filterschlamm aus einem laufenden Becken?
Hi Ev: Leider nicht, aber ich hatte seit Wochen ca. 5 cm Wasser im Becken für die Bewässerung. Das wurde ordentlich rumgepumpt und so mit mit Sauerstoff und organischem Material versorgt. Eigentlich glaube ich, dass sich im Boden und auf dem Holz, über das Wasser lief, genug Nitratbakterien gebildet haben müssten. Ich hab auf diesem Holz einen klar-schleimigen Biofilm. Ich habe auch immer mal wieder Kompostaufgüsse eingebracht und habe den Eindruck das das eine sehr gute (und kostengünstige) Methode ist.
Naja, ich werde wohl mal etwas Urea reinschmeißen und einen Tag später messen - ich schätze da müsste dann eigentlich Nitrit nachweisbar sein, wenn noch nicht genug Nitros da sind, oder?
VG Kalle