Zwegbuntbarsche / Brutverhalten

Hallo Zusammen !

Ich habe ein Kakaduzwergbuntbarsch Paar. Die verhalten sich seit dem letzten Wasserwechsel sehr seltsam.Kann es sein das die in Ablaichstimmung sind ? Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch diese Fische schon mal gezüchtet oder so. Und weis mehr darüber. Bitte melden. Bin für jede brauchbare Antwort dankbar.

Danke schon mal !

Gruß Uwe
 

Simon

Active Member
Hallo Uwe,

dein Hilfeschrei im Betreff des Threads habe ich mal entfernt. Dies erbringt keine schnelleren Antworten und ist nicht Aussagekräftig was das Thema betrifft.

Seltsames verhalten ist schwer zu definieren. Du sollst schon genauer werden. Reden wir hier von züchten oder unkontrollierter Vermehrung? Denke eher zweites :wink:

PS: Im Internet findet man sehr viele Infos zu dem Balzverhalten dieser Fische.
 

Biotoecus

Active Member
Simon":kbidi7fo schrieb:
Hallo Uwe,

dein Hilfeschrei im Betreff des Threads habe ich mal entfernt. Dies erbringt keine schnelleren Antworten und ist nicht Aussagekräftig was das Thema betrifft.

Seltsames verhalten ist schwer zu definieren. Du sollst schon genauer werden. Reden wir hier von züchten oder unkontrollierter Vermehrung? Denke eher zweites :wink:

PS: Im Internet findet man sehr viele Infos zu dem Balzverhalten dieser Fische.

Hier von Zucht zu sprechen ist ja mal klar am Thema vorbei. Wie soll das denn gehen bei dem Genpool?

Unkontrollierte Vermehrung?
Sorry, aber das aus nem Mod Mund gebündelt mit der Zuchtnachfrage ist schon echt blamabel.

Nur mal ganz an Rande, der Pflanzenwuchs in Deinem AQ wäre dann auch ne unkontrollierte Vermehrung.

Ich seh es ja ein, dass hier Leute rumschleichen, die nur die Botanik im Auge haben, aber dann sollte man auch mal ganz einfach die Füße still halten wenn es um Fische geht.

Beste Grüße
Martin
 
Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Das ich hier mal was Nachgefragt habe. Ich habe zwar Bücher über die Tiere aber über das Brutverhalten steht da leider wenig.
Ich halte die Füße still und sage :

Vielmals ENTSCHULDIGUNG, ENTSCHULDIGUNG,ENTSCHULDIGUNG u.s.w.

Gruß Uwe
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Martin,

da bin ich ganz deiner Meinung.
Alle glauben sie würden züchten, dabei tun dies nur die wenigsten.
Die allermeisten kennen den Unterschied zwischen Zucht und Vermehrung nicht.
Für die, die es wissen wollen, erübrigt es sich das hier zu erklären, denn Wiki hilft auch weiter......

@all:
ps: warum gibt es wohl so viele verschiedene Farbvariationen......? Na, Groschen gefallen?????

Um nicht falsch verstanden zu werden: ICH finde die "Vermehrung" nicht als abwertend. Es ist aber halt ganz was anderes als "Zucht".

MfG
Erwin
 

Simon

Active Member
Hi Uwe,

fragen kostet nichts. Geholfen wird trotzdem immer gerne :top:

Hallo Martin,

ich verstehe Deine Aufregung garnicht.

Martin Krüger":nxfd7pdo schrieb:
Hier von Zucht zu sprechen ist ja mal klar am Thema vorbei. Wie soll das denn gehen bei dem Genpool?

Schön das wir einer Meinung sind. Denn ich habe bereits erwähnt, dass man hier nicht von Züchten oder einer gewollten Vermehrung sprechen kann.

Simon":nxfd7pdo schrieb:
Reden wir hier von züchten oder unkontrollierter Vermehrung? Denke eher zweites :wink:

Meinerseits war es ein Hinweis an Uwe, dass hier in keinster Weise von Zucht zu reden ist. Und unkontrollierte Vermehrung kann in verschiedenster Weise aufgefasst werden. Wenn Du etwas falsch aufnimmst, oder es von mir unglücklich formuliert es für Dich, dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

Martin Krüger":nxfd7pdo schrieb:
Sorry, aber das aus nem Mod Mund gebündelt mit der Zuchtnachfrage ist schon echt blamabel.

Mods sind auch nur Menschen. Diese können sich auch so ausdrücken, dass es für Leute wie DICH eben seltsam rüber kommt. Von blamabel zu sprechen halte ich für sehr übertrieben.

Trotzdem Danke für Deinen sehr hilfreichen Beitrag Martin Krüger.

PS:
Martin Krüger":nxfd7pdo schrieb:
Ich seh es ja ein, dass hier Leute rumschleichen, die nur die Botanik im Auge haben, aber dann sollte man auch mal ganz einfach die Füße still halten wenn es um Fische geht.

Lustig.

PPS: Um es nochmal klarzustellen, für mich ist die Zucht die klare ´Hervorhebung von Genpoolen, welches mit Selektion nur über sehr sehr viele Generationen funktioniert. Die gezielte Vermehrung ist das Zusammensetzen von einem Pärchen oder Harem, welches zur Vermehrung geeignet sind. Die spätere Trennung zum Aufziehen der kleinen um den Bestand zu vergrößeren gehören dazu. Unkontrollierte Vermehrung ist das Zusammensetzen von Fischen ohne de Hintergrund der Vermehrung, welches dann passiert und die Gruppe sich vergrößert oder eben der Nachwuchs nicht überlebt, hierfür aber nicht gezielt drauf hingearbeitet wird.
 
Ich hatte nicht geschrieben das ich die Absicht habe zu Züchten. Das wollen wir jetzt mal Festhalten. Auserdem befindet sich das Pärchen in meinem Gesellschaftsbecken. Und da ist Zucht soviel ich weis ziehmlich Schwierig.

VERGESST DAS THEMA EINFACH ! NEHMT ES VON MIR AUS RAUS HIER ! UND LASST MICH IN RUHE !!!

Ich sage nochmal ENTSCHULDIGUNG !

Gruß Uwe
 

Simon

Active Member
Hallo Uwe,

ewubuntbarsch":1qsv7ohq schrieb:
Ich hatte nicht geschrieben das ich die Absicht habe zu Züchten. Das wollen wir jetzt mal Festhalten

Genau, dass hatte ich falsch aufgefasst. Vllt hängt sich daran ja Martin auf.

Du brauchst Dich hier für garnichts entschuldigen. Wie dich in Ruhe lassen, hat Dir jmd. was getan?
 

Anferney

Active Member
Hallo Uwe :knuddel:
lass die mal die sind öfter so :D
Wie lässt sich denn das Verhalten deiner Kakadus beschreiben?
vielleicht kann ich dir weiter helfen
LG
Frank
 
Danke Anferney für deine Hilfe. Aber das Thema hat sich für mich Erledigt.Für alle Anderen . NEIN mir hat keiner etwas getahn.

Zur Info so wie es ausieht ist mein Barschmännchen eingegangen. Bin gerade auf der suche zwischen all den Pflanzen.

Danke & Entschuldigung noch mal das ich hier soviel Wirbel gemacht habe !!!!!!!!!!!!


THEMA IST ERLEDIGT !

Gruß Uwe
 

Eichi

Member
Ein Wort: lustig :rofl:
 
Oben