wilhelma aquarium

Hallo zusammen,

heute war ich mit meinen Kindern in der wilhelma in Stuttgart.
Da ich das letzte mal vor 5 Jahren in der Wilhelma war und seit 1 Jahr dem Aquarium fieber verfallen bin freute ich mich besonders auf die Fische.

Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität aber ich hatte meine Digicam nicht dabei und so musste mein Handy herhalten
seht selbst:









Sämtliche (süsswasser) Becken sind voller Algen aber in einem ausmaß das ich noch nie gesehen habe. Von den schlimmen Becken habe ich leider keine Bilder gemacht :wand: :wand: :wand:
Es sind so ziemlich alle Algen vertreten die ich kenne, Fadenalgen , Bartalgen , Pinselalgen, Haaralgen und jede menge Blaualgen :kotz:
Bei einigen Becken sah mann weder die Wände oder den Boden vor Pinselalgen. Sah aus wie ein Teppich...
In den Becken lagen tote Welse ... :cry:
In manchen Becken wurden Klebebandstreifen ins Becken geschmissen???? Keine Ahnung wozu ?


gruß Steffi
 

Anhänge

  • IMG_0508.JPG
    IMG_0508.JPG
    599,3 KB · Aufrufe: 602
  • IMG_0509.JPG
    IMG_0509.JPG
    577,5 KB · Aufrufe: 592
  • IMG_0510.JPG
    IMG_0510.JPG
    662,7 KB · Aufrufe: 589
  • IMG_0511.JPG
    IMG_0511.JPG
    486,1 KB · Aufrufe: 589
  • IMG_0512.JPG
    IMG_0512.JPG
    622,6 KB · Aufrufe: 587
  • IMG_0514.JPG
    IMG_0514.JPG
    543,6 KB · Aufrufe: 580
  • IMG_0515.JPG
    IMG_0515.JPG
    601,7 KB · Aufrufe: 605

Drago

Member
Das is Krass :shock: :shock: :shock:

da machst ne Ausflug und freust dich auf schöne Grossaquarien und bekommst ne Algenleerstunde :!: :?:

:idea: mal jemanden gefragt was da los ist :?:
 

Drago

Member
Ähm Susanne die Wilhelma ist ein öffentlicher Zoo!!

Und die Wahrheit darf man immer sagen und auch schreiben, da kann Dir keiner was!
 
Drago":1d3rkm9u schrieb:
:idea: mal jemanden gefragt was da los ist :?:

Leider nicht. An das hab ich garnicht gedacht. Würde mich aber interessieren wie sie das wieder hinbekommen wollen.
Das wird n haufen Arbeit. :shock:

Was auch interesant war ist das es den Besuchern überhaupt nicht aufgefallen ist. Meine Schwester und Ihr Mann hätten das garnicht gemerkt wenn ich nichts gesagt hätte........ :bonk:

gruß Steffi
 

ernesto

Active Member
Hi,
die Algenbewüchse sind in jedem Becken im natürlichen Rahmen. Tote Tiere habe ich noch nie gesehen.
Ein Besuch im Aquarium der Wilhelma lohnt sich immer. Schattig und kühl.
 

Anhänge

  • DE5902F6-CA70-44BD-A667-602AECF2DD8C.jpeg
    DE5902F6-CA70-44BD-A667-602AECF2DD8C.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 99
  • 9F34D8CE-6190-40A4-A134-7F730A6254AD.jpeg
    9F34D8CE-6190-40A4-A134-7F730A6254AD.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 99
  • 5D2F9F93-5AE2-43E9-A4B8-7E05CBC53326.jpeg
    5D2F9F93-5AE2-43E9-A4B8-7E05CBC53326.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 116
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
S Eheim Clear Tank 200 Aquarium 90x50x45 Biete Technik / Zubehör 0
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
K Algen bzw. Bakterien in einem neuen Aquarium Algen 3
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
Kohaku-Guppy Pond-Style Aquarium / Paludarium Paludarien 1
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Planung Aquarium Technik 28
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
Maho Danny‘s Aquarium Aquarienvorstellungen 47
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben