Wie RGB Leds am besten zumischen?

DerScrew

Member
Hallo,

Nachdem ich mein Becken vor 2 Tagen gestartet habe, stellt sich mir die Frage wie mischt ihr denn die einzelnen Farben der RGB Leds, über den Tag gesehen, zu!

Ich hatte leider über die SuFu nichts brauchbares finden können daher die Eröffnung des Threads.

Meine Lampe ist ein Eigenbau, bestehend aus 63x XM-L U2 und 7x XP-E RGB, gesteuert von Coolhardware Blue Twilled.

Auch hier zu finden: aquarienvorstellungen/was-lange-wahrt-wird-hoffentlich-bald-gut-und-fertig-sein-t31684.html

Ich hatte auch schon mal im Netz nach der Farbzumischung der einzelnen Uhrzeiten gefunden doch muss ich sagen, dass ich eigentlich kein Studium beginnen wollte... :lol:
Deshalb wäre es toll wenn ihr mal niederschreiben würdet, wie ihr die Farblichen Leds von Intensität und Dauer über den Tag so zumischt.



Besten Gruß Henni
 

MajorMadness

Active Member
Garnicht :D
Ich benutze die RB nur für Sonnen aufgang und Untergang. Über den Tag hab ich nur die xml u2 an. Eine Postitive wirkung von RGB wird zwar manchmal berichtet, manche sagen abe rauch sie konnten keinen unterschied feststellen. Ich würde an deiner Stelle einfach mit den Farben rum spielen bis du ein schönes licht hast. Rot für wärmer, Blau für kälter. Wenn du das hast, würde ich das mit Weiss gleichbleibend dimmen (in relation) und morgens/Abends nur schöne übergänge mit rot/blau machen.
Wenn das Becken dann gut wächst und keine Probleme kommen ist alles ok. Wenn lgen kommen über die normale einfahr zeit hinaus evt bisschen verändern in der Mischung. Algen reagieren stärker auf Rot/Blau als pflanzen...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Pflanzen schneiden,wann und wie Pflanzen Allgemein 1
T Wie Aquarien von bestimmten Usern finden? Kein Thema - wenig Regeln 1
M Welche Alge ist es und wie bekämpfe ich sie? Algen 3
A Wie den Arbeitsdruck von der CO2 Druckregelarmatur erhöhen? Technik 2
CAP Neues Aquarium (700 Liter): Filterung und automatischer Wasserwechsel wie planen? Technik 19
Peter47 Wie oft werden Dosiergeräte z.B. für Flüssigdünger undicht? Technik 17
Skippy Brauche Hilfe, Düngen aber wie? Nährstoffe 16
T Wie heisst diese pflanze? Artenbestimmung 2
Kobi79 Wie soll ich Düngen in meinem Aquarium ? Nährstoffe 2
moskal Wie viel Sulfat ist noch gut? Nährstoffe 7
M Bauchwassersucht-Wie vorgehen? Fische 0
R wie dehnbar sind Silikonschläuche? 15mm mit 17mm Rohr verbinden Technik 8
Witwer Bolte Nährstoffrechner: Ergebnisse deuten, Zielwerte wie erreichen Nährstoffe 6
Plantamaniac Fetrilonlösung, wie lange haltbar? Nährstoffe 6
zpm3atlantis Ich druck mir diese Welt wie sie mir gefällt Bastelanleitungen 19
C UV-C Klärer - Wie viel Watt? Technik 6
E Anreicherung von Kalium - doch wie? Nährstoffe 4
Valiantly Wie viele Rennschnecken in einem 350 Liter Becken? Schnecken 5
Valiantly Phyllanthus fluitans - Wie in Zaum halten/einsetzten? Pflanzen Allgemein 0
Alexander H Mulm im Bodengrund wie oft absaugen? Substrate 17

Ähnliche Themen

Oben