"Wie Planarien bekämpfen"

Donn_King

Member
hallo leute es geht wieder um das schönste thema :x PlANARIEEr
HAbe heute neu garnelen bekommen beim einsetzen kam die Ficher aus ihren löchern gekrochen, habe einige schon raus gefischt aber lebend habe gehört wenn man die zerdrückt werden aus den resten solche würmer .
Habe schon viel gegoogelt aber nicht wirklich gute antworten gefunden,HAbe auch was davon gehört das Badis badis/Dario dario Die solln auch helfen so wie Ringelhandgarnele und so weiter.

Aber ist immer nicht so konkret ob das was hilft, HOffe einer hat die gute erfahrung gemacht und ist die ficher super losgeworden.





Grus Chris
 

GeorgJ

Active Member
HI Chris,

ein Smileys weniger und eine vernünftige Groß- und Kleinschreibung, sowie unterlassen von unnötigen Doppelbuchstaben, würden deinen Schreibstil aufwerten...

Nun zu deinem Problem:
Es gibt diverse Möglichkeiten die Planarien loszuwerden. Ich habe mit Panacur recht gute Erfolge erzielen können. Anwendungsmöglichkeiten und Dosierung kannst du hier sehen:
http://www.aquaristik-im-keller.de.tl/P ... narien.htm

Meinen Garnelen und Fischen hat's nicht geschadet


@ Tobi: vielleicht sollte man das Thema besser in "Wie Planarien bekämpfen" umändern ;)
 

SebastianK

Active Member
Hallo Chris,

wenn du die Suchfunktion benutzt hättest, hättest du dieses Thema nicht öffnen müssen. Hier wurden verschiedenste Methoden durchgekaut.
 

Donn_King

Member
HAllo schorsi sind nicht mehr in der schule und wenn ich schreibfehler habe jeder hat seine fehler so wie du und andere auch ,wollte ne konkrete antwort um die viehcher zu bekämpfen ,naja finde es schade das man hier nicht normal über das thema schreiben kann .Dann noch
viel spaß beim bewerten der fehler :(
 
Hallo Chris,

es geht hier nicht um das Bewerten von Fehlern oder das Suchen derselben. Dein Schreibstil macht das Lesen aber nicht gerade angenehm.

Was heißt denn "sind nicht mehr in der Schule" ?
Hier sind doch einige Leute schon lange nicht mehr in der Schule, aber das ist doch kein Grund vollkommen auf Grammatik und Rechtsschreibung zu verzichten oder gar durch unzählige Smileys zu ersetzen. Findest du nicht auch ?

Einen guten Start ins nahende Wochenende,
Alex
 

Donn_King

Member
HI ja habe das gelesehn auf deiner seite aber weiß nicht ob die Bees das mit machen hatt ja auch geschrieben ob einzelne tiere dagegen helfen könnten ,darüber hätte ich auch gern infos .Habe im anderen forum gelesehn so die art wie du das machst würde mann auch vllt verluste haben von garneln babys ??????.




GRus Chris
 

GeorgJ

Active Member
Donn_King":12ttj5lb schrieb:
HI ja habe das gelesehn auf deiner seite aber weiß nicht ob die Bees das mit machen hatt ja auch geschrieben ob einzelne tiere dagegen helfen könnten ,darüber hätte ich auch gern infos .Habe im anderen forum gelesehn so die art wie du das machst würde mann auch vllt verluste haben von garneln babys ??????.




GRus Chris



Hi Chris,

war nicht meine Seite, sondern eine von einer Bekannten.

Ich habe das auch bei meinen Bees verwendet, aber nur mit 70%iger Dosierung. Es gibt ein paar Fischarten (irgendwelche Makropoden), die die Planarien fressen, wenn sie ausreichend Hunger haben - vorher wären aber sicher deine Garnelen weg... Panacur stellt bei mir auf jeden Fall die erste Wahl, Tiere sind bei mir nicht verstorben...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Wie Rennschnecken in Quarantäne halten? Planarien? Schnecken 1
L Planarien im Aquarium (30L), Panacur Paste wie Dosieren? Garnelen 7
Ohligerj Was ist das und wie kann das weg? Artenbestimmung 19
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 15
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 11
Zer0Fame Wie lässt man Clados wachsen? Algen 6
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 1
G UNS flach - wie ausleuchten? Beleuchtung 1
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 31
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
moskal Wie invitro Pflanzen zwischenlagern? Pflanzen Allgemein 1
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
Kattttttiiiiiii Wie kürze ich Aquarium Pflanzen Pflanzen Allgemein 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 51
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9

Ähnliche Themen

Oben