Wie merkt ihr euch alle Pflanzennamen?

Red Sakura

Member
Hallo
Ich hab ein 1500l mit vielen versch. Pflanzen.
Leider verlier ich da langsam den Überblick.
Wie macht ihr das?
Steffen
 

Lars

Member
Hi,

da gibt es ein paar verschiedene Möglichkeiten:

-> Du machst ein Foto vom Becken und schreibst Nummern drauf, unter das Bild einfach jeder Nummer den Namen zuordnen
-> in große Büsche könnte man kleine Schilder in den Bodengrund stecken die dann nicht zu sehen sind
-> Einfach merken :D:D

Viele Grüße

Lars
 

Zeltinger70

Active Member
Hallo Steffen,

merken kommt mit der Zeit.
Schreiben auch.

Am ehesten verhaspel ich mich beim Aussprechen. :wink:

Gruß Wolfgang
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, meine Neuzugänge werden in eine Liste eingetragen, mit deutschem und lateinischem Namen.
Wenn es Pflanzen sind, die man leicht verwechseln kann, kommt noch ein Vermerk, evt. mit Standort im Becken in meine Aufzeichnungen. Ähnliche Pflanzen nie zusammen in ein Becken.
Im Prinzip weiß ich die Namen auswendig, muß aber bei der genauen Rechtschreibung nachlesen.
Außerdem stehen einige Bücher über Wasserpflanzen im Regal, da schleift sich das mit der Zeit ein.

Am ehesten verhaspel ich mich beim Aussprechen. :wink:
Ja, da sind ein paar böse Zungenbrecher dabei.
Chiao Moni
 
A

Anonymous

Guest
Hey Steffen!

Kommt Zeit, kommt Rat.... :D
( Hoffentlich)

cheers
Eva
 

tomtscheck

New Member
Hehe, ich kann mir auch höchsten fünf Namen aus meinem Aquarium merken. Da beneide ich meinen Bruder manchmal, der kennt sie alle.

LG Tom
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi,
Eselsbrücken erfinden. Je komischer und dämlicher die sind, desto besser funktionieren sie :D

Gruß
Heiko
 

Rio-Negro

Member
Hi, ist Quasi mein Beruf :D bin Gärtner da behält man alle Namen automatisch irgenndwann :gdance:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Pflanzen schneiden,wann und wie Pflanzen Allgemein 1
T Wie Aquarien von bestimmten Usern finden? Kein Thema - wenig Regeln 1
M Welche Alge ist es und wie bekämpfe ich sie? Algen 3
A Wie den Arbeitsdruck von der CO2 Druckregelarmatur erhöhen? Technik 2
CAP Neues Aquarium (700 Liter): Filterung und automatischer Wasserwechsel wie planen? Technik 19
Peter47 Wie oft werden Dosiergeräte z.B. für Flüssigdünger undicht? Technik 17
Skippy Brauche Hilfe, Düngen aber wie? Nährstoffe 16
T Wie heisst diese pflanze? Artenbestimmung 2
Kobi79 Wie soll ich Düngen in meinem Aquarium ? Nährstoffe 2
moskal Wie viel Sulfat ist noch gut? Nährstoffe 7
M Bauchwassersucht-Wie vorgehen? Fische 0
R wie dehnbar sind Silikonschläuche? 15mm mit 17mm Rohr verbinden Technik 8
Witwer Bolte Nährstoffrechner: Ergebnisse deuten, Zielwerte wie erreichen Nährstoffe 6
Plantamaniac Fetrilonlösung, wie lange haltbar? Nährstoffe 6
zpm3atlantis Ich druck mir diese Welt wie sie mir gefällt Bastelanleitungen 19
C UV-C Klärer - Wie viel Watt? Technik 6
E Anreicherung von Kalium - doch wie? Nährstoffe 4
Valiantly Wie viele Rennschnecken in einem 350 Liter Becken? Schnecken 5
Valiantly Phyllanthus fluitans - Wie in Zaum halten/einsetzten? Pflanzen Allgemein 0
Alexander H Mulm im Bodengrund wie oft absaugen? Substrate 17

Ähnliche Themen

Oben