Wie HC Dornaugensicher pflanzen?

Sushy

Member
Hallo Forum,


ich habe mir am Sonntag HC angeschafft.(War verkaufsoffen,habe nur 3,03€ für den Topf bezahlt)Nun habe ich das Problem das seitdem ich es darin habe,meine Dornaugen die ganze Zeit dort durch huschen.Und dann löst sich das aus dem Sand .Wie kann ich das fest machen,bzw. Dornaugensicher?
 

dima

Member
hi Sushy(oder?),
das HC müsste gut anwachsen, dann kann das nicht so leicht gelöst werden.
Würde ggf. die Würmchen in dieser Startphase umsetzen, wenn das angewachsen ist, passier nichts mehr.
 

Sushy

Member
Hallo,



ja,die Pflanzennadeln könnte ich mal probieren.
Die Dornaugen kann ich nicht umsetzen,da das meine einziges Becken ist und die sich nicht so einfach rausfangen lassen,sprich,das ganze Becken leer machen.


Sascha
 

inuZ

Member
Hi,
hab in meinem 80er Becken Dornaugen und HCC gepflanzt mit mittelgrobem Kies also noch mal einen Tick schwieriger, da das HCC viel leichter entwurzelt werden kann. Ich kann dir nur empfehlen das HC in kleinen Büscheln schön tief zu Pflanzen und vielleicht etwas festzudrücken. Auf jeden Fall wirst du Geduld brauchen, die Racker können einem schon manchmal den letzten Nerv rauben :twisted:

Grüße Sebastian
 

Sushy

Member
Hallo,


ja,das hat man ja gelesen.Ich werde das HC gleich erstmal wieder in den Boden stecken und dann weiter sehen.
 

Sushy

Member
Hallo,




habe das HC auf die andere Seite im Aquarium gesetzt.Da haben die Dornaugen das HC fast ganz in Ruhe gelassen.Habe vorgestern 2 Dennerle Bodentabletten drunter gesteckt,mal sehen wie es aussieht wenn ich nachher nach hause komme.


Sascha
 

Sushy

Member
Hallo,


als ich nach hause kam war kaum noch etwas vom HC im Boden.Habe heute noch einen Topf gekauft und den in einem großen Stück gelassen.Mal sehen wie es sich entwickelt.

PS:Die Reste vom alten sind natürlich auch eingepflanzt.

Sascha
 
Hallo Sasha,

ich würde mal tippen, dass das so nix wird. Wenn es denn HC sein muss, versuchs mal mit HC auf ner Gittermatte.

Gruss Jörg
 

Sushy

Member
Hallo,


danke für die Antwort.Ne also es muss nicht HC sein.War eig. auch nur n´Spontankauf.
Werde mal gucken waspassiert,und sonst fliegt es halt raus.

Sascha
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
nik Lean Dosing - oder wie Soil funktioniert. Nährstoffe 16
gory95 Stromverbrauch Aquarium, oder auch: Wie viel bringt eine Abdeckung? Technik 23
S Wie heißen diese Pflanzen? Artenbestimmung 7
Sommer78 Wie weit muss ich den Dünger denn noch erhöhen? Nährstoffe 9
V Erstes Aquarium, wie geht es meinen Pflanzen? Pflanzen Allgemein 1
Alexander H 15 mg/ l im Osmosewasser, wie kann das sein? Nährstoffe 22
B Wie auf Eisenmangel reagieren? Nährstoffe 2
T Wie heisen diese pflanzen Artenbestimmung 1
T Pflanzen schneiden,wann und wie Pflanzen Allgemein 1
T Wie Aquarien von bestimmten Usern finden? Kein Thema - wenig Regeln 1
M Welche Alge ist es und wie bekämpfe ich sie? Algen 3
A Wie den Arbeitsdruck von der CO2 Druckregelarmatur erhöhen? Technik 2
CAP Neues Aquarium (700 Liter): Filterung und automatischer Wasserwechsel wie planen? Technik 19
Peter47 Wie oft werden Dosiergeräte z.B. für Flüssigdünger undicht? Technik 17
Skippy Brauche Hilfe, Düngen aber wie? Nährstoffe 16
T Wie heisst diese pflanze? Artenbestimmung 2
Kobi79 Wie soll ich Düngen in meinem Aquarium ? Nährstoffe 2
moskal Wie viel Sulfat ist noch gut? Nährstoffe 7
M Bauchwassersucht-Wie vorgehen? Fische 0
R wie dehnbar sind Silikonschläuche? 15mm mit 17mm Rohr verbinden Technik 8

Ähnliche Themen

Oben