Wie am einfachsten Düngermenge ermitteln?

Hallo,

ich schätze mal das bei meiner düngung momentan alles etwas durcheinander ist...habe zur zeit ein problem glosso zum wachsen zu bringen und haar-und fadenalgen machen sich breit.
Dünge zur zeit nur AR Eisenvolldünger und AR Nitrat dünger nach dosierangabe. Kalium und Phosphatdünger habe ich aber auch noch hier stehen..sowie NPK.

Wie kann ich den Verbrauch bzw. die richtige Düngermenge für mein Becken richtig ermitteln?

Tests von Anton Gabriel für Nitrat, Phosphat und Eisen habe ich hier. Habe die letzte zeit allerdings nicht mehr gemessen

gruß
Thorsten
 

Skout

Member
Nährstoffrechner bietet gute Zielwerte, auf diese Aufdüngen und 2 Tage später messen.
Empfehlungen kann man nicht geben, da Angaben zu deinem Becken fehlen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 0
M UNS flach - wie ausleuchten? Beleuchtung 1
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
moskal Wie invitro Pflanzen zwischenlagern? Pflanzen Allgemein 1
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
Kattttttiiiiiii Wie kürze ich Aquarium Pflanzen Pflanzen Allgemein 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 47
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
P Wie verdrängen Pflanzen Algen Pflanzen Allgemein 9
S Vorbereitung auf die Sommerhitze - wie macht ihr es? Kein Thema - wenig Regeln 27
K Wie viel CO2 Zufuhr? Blasen der Wand? Technik 3
P Hartes Wasser wie vorgehen beim einfahren des Beckens ? Pflanzen Allgemein 2
Erwin Wie ein neuer Planet.... Kein Thema - wenig Regeln 68
P Juwel Rückwand richtig einkleben, wie gehts genau? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
J Wie heißt diese grüne Pflanze? Artenbestimmung 1
T Chihiros WRGB2 30cm -wie neu- Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben