Welche Nymphaea bin ich?

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Katrin,
danke, super Foto! Falls dein Mann als Fotoautor genannt werden möchte, bräuchte ich noch seinen Namen.
Aber ich müsste das noch so bearbeiten, dass die Blüte im quadratischen Thumbnail voll zu sehen u. nicht seitlich angeschnitten ist.

Gruß
Heiko
 

Kaltwasserchaot

New Member
Die gesuchte Art um die es sich hier handelt ist Nymphaea Gardneriana aber nicht die mit der Bezeichnung "Santarem", denn diese ist vermutlich eine kleinere und stärker gefleckte/gefärbte Variante( noch nicht genetisch nachgewiesen) der echten Gardneriana welche sehr selten in der Aquaristik verbreitet ist und auch nicht und/oder nur selten in Europa gepflegt wird. Auffallend sind die olivgrüne bis rötliche Blattfärbung und die roten Flecken sowie die Form der schwimmblätter. :)
 

Kaltwasserchaot

New Member
Hier ist noch ein Bild von einer Nymphaea Gardneriana
 

Anhänge

  • Screenshot_20240210-223258_Google.jpg
    Screenshot_20240210-223258_Google.jpg
    1 MB · Aufrufe: 57

Ähnliche Themen

Oben