Welche natürlichen Gesellen für Schmetterlingsbuntbarschpärchen?

elster2212

New Member
Hallo Leute,

Erstmal ein paar Infos:
Mein Aquarium fasst 170 Liter. 100cm lang, 45 hoch und 39 breit.

Es soll ein Biotop Südamerika Becken werden. Dabei setze ich auf starke und natürliche Bepflanzung (mit Verstecken) mit Sanduntergrund und auch genug freien Sandflächen. Einfach strukturiert auch mit Wurzeln (evtl. Moorkienwurzel). So gut es geht alles aus, und auch wie in Südamerika.

Dabei soll sich alles um ein Schmetterlingsbuntbarsch Pärchen drehen (wird wahrscheinlich schwierig, aber ich möchte die ursprüngliche Art (keine Zuchtform). Am allerliebsten (weiß gar nicht ob das möglich ist) ein Wildfang).
Ich weiß schon, dass der rote Neon ein sehr guter Geselle ist und diese sich auch in der Natur begegnen. Es ist aber gar nicht so einfach herauszufinden auf welche Fische der Schmetterlingsbuntbarsch in der Natur noch so treffen kann, wisst ihr da zufällig was?

Das Becken hat daher eine Temperatur um die 27 Grad und einen PH-Wert von ca. 5

Mich würde auch interessieren was für ein Licht ihr mir für dieses Becken empfehlen würdet, da ich jetzt dabei bin die ganze Technik zu besorgen.

Liebe Grüße Elise
 

Ähnliche Themen

Oben