Welche kleinen Pflanzen wachsen Submers-Emers?

Moin liebe Community,
da bald ein GreenAqua 60f für meine Eltern bestellt wird habe ich mir gedacht das ich mir ein 45F für meinen Schreibtisch mitbestelle. Da das Becken so niedrig ist wird das Hardscape aufjeden Fall aus dem Wasser schauen und ich möchte dieses auch bepflanzen...möglichst mit kleinen Pflanzen welche teilweise uahc im Wasser sind. Welche kann man dafür einsetzen und gibt es Moos die so wachsen können?
 

moskal

Well-Known Member
Hallo Julius,

praktisch alle submersen Moose und Farne wachsen auch emers.

Alle Anubien und bucephalandra auch.

Gruß, helmut
 

Daniel_S

Member
Hallo Julius,

fast alle Pflanzen die es so in der Aquaristik gibt können mehr oder weniger emers wachsen. In der Flowgrow Wasserpflanzen Datenbank kannst du unter "Kulturansprüche" -> "kann emerse wachsen" auswählen.
Einer meiner Favoriten ist Hemianthus callitrichoides "Cuba" da es wenn die Wurzeln im Wasser sind kaum bis garnicht eingesprüht werden muss.

Gruß
Daniel
 

Ähnliche Themen

Oben