Welche Grünalge?

Diana 1

New Member
Servus,

seit kurzem wächst bei mir am Hornblatt eine Grünalge. Könnt ihr mir sagen ob das eine Cladophora ist?
Eigenartigerweise wächst sie nur am Hornblatt, das wie verrückt wächst und nicht auf meinen langsam wachsenden Pflanzen (Anubias, Pogostemon helferi,...).


LG, Diana
 

Anhänge

  • 20160826-DSC_1401b.jpg
    20160826-DSC_1401b.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 602

Diana 1

New Member
Hallo Moni,

danke für die Antwort.
Wie lang die werden kann ich noch nicht sagen. Sie sind mir erst vor 2 Tagen aufgefallen und momentan sind alle noch so kurz.

LG, Diana
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, die hatte ich auch schon öfter..die geht von alleine wieder weg.
Fressfeinde sind natürlich von Vorteil.
Zwerggarnelen gehen bei nicht ran(weiden sie höchstens :lol: ), aber Macrobrachium Inlesee fressen sie und KBO.
Diverse Fische zupfeln auch dran rum. Aber das erledigt sich auch ohne...
Da ist momentan noch ein Ungleichgewicht. Das muß sich halt einpendeln.
Chiao Moni
 

Diana 1

New Member
Hallo,

danke für eure Antworten.
Mal sehen ob sie von alleine wieder weggehen, bzw. ob sie meinen Amanogarnelen schmecken.

LG, Diana
 

Ähnliche Themen

Oben