Welche geniale Pflanze ist das hier????????

A

Anonymous

Guest
Hallo nochmal,

leider ist mir heute ein Missgeschick passiert. Beim Gärtnern ist mir der submerse Trieb gebrochen, so das ich ihn nicht mehr in seiner Entwicklung beobachten kann. Schade, also folgen wohl keine Fotos mehr. Ich guck mal wie sich meine Stängel jetzt emers entwickeln.

Also noch herzlichen Dank für Eure Infos.
 

flashmaster

Member
Hy Heiko

Habe letztens emersen 'Octopus' frisch aus einer Wasserpflanzengärtnerei gesehen - hätte nicht gedacht, dass das Vieh in der Landform so groß und breitblättrig ist

was verstehstn du unter groß und unter breitblättrig , die Länge der Blätter ? oder die Breite
ich frag nur weil,
ich hab die Octopus ja auch von Anja bekommen ,
hätte nie gedacht das die soooooooo ausladend wird :D
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hy Bryan,
falls ich Zeit finde, messe ich den emersen Kraken mal aus :smile:

Bis denne
Heiko
 

flashmaster

Member
Hy Heiko

cool :) , ich messe meinen submersen heut abend mal genau aus
ist submers schon nen ganz schönes Monster :D
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Anja,
gegen Heteranthera zosterifolia sprechen:
-quirlige Blattanordnung (mehrere Blätter pro Stängelknoten); bei H. wechselständig, d.h. 1 Blatt pro Stängelknoten,
-gezähnter Blattrand, H. hat ganzrandige Blätter (gerader Rand),
-emerse Triebe wachsen aufrecht aus dem Wasser - die emerse Form von H. zosterifolia wächst kriechend und hat kleinere Blätter als submers,
-ährenartiger langer Blütenstand - bei H. kleine, kurze Blütenstände mit wenigen blauen Blüten.

Gruß
Heiko
 

flashmaster

Member
Hy Heiko

also ich habe mal bei meiner gemessen :)

sie hat 4-5 Blätter pro Stängelknoten
und bringt aus jedem Stänelknoten noch mal zwischen den Blätter jeweils einen neuen Trieb
zumindest bei den oberen
ich werde morgen mal einen komplett ziehen und mal schaun ob es weiter unten auch so ist
Länge eines einzelnen Blattes bis 17cm, Breite bis knapp 0,5cm
 
A

Anonymous

Guest
flashmaster":2lzwggqy schrieb:
Hy Heiko

also ich habe mal bei meiner gemessen :)

sie hat 4-5 Blätter pro Stängelknoten
und bringt aus jedem Stänelknoten noch mal zwischen den Blätter jeweils einen neuen Trieb
zumindest bei den oberen
ich werde morgen mal einen komplett ziehen und mal schaun ob es weiter unten auch so ist
Länge eines einzelnen Blattes bis 17cm, Breite bis knapp 0,5cm


Hallo,

ja so sehen die Maße meines Octopus auch aus. Also das deckt sich mit meiner Pflanze. Supie!
 

Ähnliche Themen

Oben