Welche Eichflüssigkeiten / Kalibrierflüssigkeiten??

Jessy1984

Member
Hallo ihr Lieben,

ich wollte einfach mal wissen, ob günstige Eichflüssigkeiten/Kalibrierflüssigkeiten für ph7 und ph4 auch gut sind?!
Müsen es immer die Markenprodukte sein?
Bei Ebay gibts die auch günstiger.

Welche Marken benutzt ihr zum Kalibrieren der ph-Elektroden??
Auch KCI Lösungen? Was könnt ihr empfehlen (würde auch meine Glaselektrode damit fülllen wollen)!

Selbst herstellen kommt für mich nicht in Betracht ;-)

LG und danke
Jessy
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,
ich hatte schon die No-Name Lösungen von diversen ebay Händlern, konnte keine Probleme damit feststellen.
Momentan benutze ich die Kalibrierlösungen von dupla, weil es die mal günstig gab.
Nur drauf achten, daß es wirklich der richtige pH Bereich ist, es gibt verschiedene Varianten.
 

Sauron

Member
Hallo Jessi,

bei Amazon hatte ich mir ein Leitwertmessgerät gekauft, und mir wurde vorgeschlagen, dieses Set für 15,30 € gleich mit zu kaufen:

https://www.amazon.de/Kalibrier-Pflegeset-f%C3%BCr-pH-Elektroden-Misc/dp/B0027UBG5O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1488471492&sr=8-2&keywords=kalibrierl%C3%B6sung

Keine Ahnung, ob günstigere Lsg. schlechter/genau so gut sind wie die mit einem Markennamen. Ich kalibriere meine Elektrode vielleicht 2, 3 mal im Jahr und kaufe die Kalibrierlösungen dann jedes Mal neu, nach Möglichkeit bei Aquasabi, ansonsten irgendwo in kleiner Gebindegröße, ohne auf den Preis zu achten. Keine Lust auf Schnäppchen-Jagd.
 

Jessy1984

Member
Hallo,
danke schonmal für eure Antworten..ich habe heute beim Ebay ein Set ph 4 und 7 von ms-tierbedarf gekauft: je 250 ml ph7 und ph4 für inkl. Versand UNSCHLAGBARE 13,69€. Dazu noch 250ml KCI Lösung für 9,99€ inkl. Versand :)

Mal schauen ob das alles so ok ist ;-)

Die von Dennerle sind nämlich sehr teuer. :-/

Ich weiß aber auch nicht, ob es nicht Qualitätsunterschiede gibt?! Ich kenne mich nicht aus. Hatte sonst immer sera. Das waren immer nur 100ml :-/

Viell. haben wir ja einen Fachmann / Fachfrau an Bord ;-) zur näheren Erläuterung

LG und danke
Jessy
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hi

Jessy1984":cmuniboq schrieb:
danke schonmal für eure Antworten..ich habe heute beim Ebay ein Set ph 4 und 7 von ms-tierbedarf gekauft: je 250 ml ph7 und ph4 für inkl. Versand UNSCHLAGBARE 13,69€. Dazu noch 250ml KCI Lösung für 9,99€ inkl. Versand :)

Genau von diesem Anbieter hatte ich auch schon Lösungen. Die waren meiner Meinung nach in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

Oben