Welche Aquariumbeleuchtung sollte ich nehmen ?(HCC)

PaulSeumel

New Member
Guten Tag,

Ich habe ein 75 Liter Aquarium und meine aktuelle led Beleuchtung ist leider zu schwach (habe die sera LED).

Dies merke ich da mein HCC (Hemianthus callitrichoides) langsam immer dunkler wird ..

An Besatz habe ich Perlhuhnberblinge, Welse und Garnelen. Eine Co2 anlage mit Außenreaktor.

Welche Aquariumbeleuchtung würdet ihr mir empfehlt ?

Was haltet ihr von der JBL Solar Natur?

Da ich eine Aquariumabdeckung habe wäre es gut wenn die in die alten 2 Röhren passen würde. Lange ist 60 cm und die Röhren sind 43,8 cm lang.

Bedanke mich bei euch schon einmal im vorraus :)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Ich würde die Daytime Matrix empfehlen.
Die einzelnen LED-Module kannst du frei auf der Leiste
anbringen. Heisst, da wo viel Licht im Becken benötigt wird
setzt du sie näher aneinander. Dazu kannst du die Anzahl der
Module deinen Bedürfnissen anpassen.
Das ist nicht billig, aber sehr variabel.
Gruß
Helmut
 

PaulSeumel

New Member
Gibt es hier auch die Möglichkeit mit Tag und Nacht Simulation?

Und kann ich diese auch an die Position der alten lampenfassungen belegen ?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Wenn du eine Juwel-Abdeckung hast, so kannst du die Leiste der Daytime Matrix mit entsprechenden Adapterprofil aufrüsten.
Auch ein Tageslichtsimulator ist kein Problem. Entweder den von Daytime oder jeden anderen im Zubehör erhältlichen. Z.B. TC420

Info: http://daytime.de/led-systeme-matrix

Gruß
Helmut
 

Ähnliche Themen

Oben