Wasserwerte bei z. B. Neons

Heiko-68

Member
Hallo,

man sollte unterscheiden zwischen Haltung und Zucht.
Also der Neon kann schon einiges ab, wenn es nicht gerade frisch importierte Fische aus Südamerika sind. Es gibt auch genug tschechische und deutsche Züchter von Neons. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Händler extra Weichwasserbecken in seinem Laden aufstellt, um Neons anbieten zu können.
Zur Zucht ist schon extremes weiches Wasser von nöten.

Gruß
Heiko

P.S. Bei schwimmt der Rote Neon bei GH 12 und PH um 7
 

kunzi

Member
Hallo Heiko,

ja das hab ich mir auch schon oft gedacht, dass die Händler keine extra Weichwasserbecken stellen, außer vllt "echte" Fachgeschäfte, die es bei uns aber nicht gibt. Wenn man die Becken bei den Händlern anschaut, scheinen die sowieso absolut überlastet zu sein, ich sage nur tote Tiere im Becken, ausgewachsene Diskus in 40/50/60 l Becken, die auch ja relativ lange drin bleiben, denn wer kauft schon bei obi Diskus für 60 Euro. Genauso wenn bei den einzelnen Fischen Wasserwertsangaben sind, die oft völlig anders ausschauen wie in den Internetdatenbanken.
Naja, ich hab ja Zeit, muss ja nicht heut oder morgen sein.

Aber wie gesagt, wenn Vorschläge kommen, wäre super...

lg Sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Wasserwerte bei Caridina dennerli Nachzuchttieren Garnelen 4
F diese wasserwerte bei empfindlichen pflanzen Pflanzen Allgemein 9
M Richtwerte für Wasserwerte - Tagesdüngung Nährstoffe 7
T Wasserwerte von natürlichen Gewässern Kein Thema - wenig Regeln 17
V Wasserwerte und einige Fragen Nährstoffe 25
mich2525 Nicht nachvollziehbare Wasserwerte Nährstoffe 50
T Hilfe: Wasserwerte richtig Aufsalzen Nährstoffe 3
D Smarte Aquarientechnik: Beleuchtung und Wasserwerte Technik 5
J Wasserwerte Soil und Osmosewasser Substrate 15
F Ideale Wasserwerte auf Basis VE-Ausgangswasser / KH / GH / Mag / K Nährstoffe 18
S Wasserwerte unterirdisch und stimmen nicht mit Angaben des Wasserwertes überein - was tun? Erste Hilfe 28
P Rotala Krüppelwuchs trotz perfekter Wasserwerte Pflanzen Allgemein 11
L Wasserwerte ermitteln - Korrekter Zeitpunkt Nährstoffe 11
Raupenfahrer Wasserwerte meines Aquariums Kein Thema - wenig Regeln 50
V Berechnung Wasserwerte / Wasseraufbereitung Nährstoffe 45
G Wasserwerte Algen 2
M Wasserwerte Nährstoffe 2
D Hilfe: Bekomme mein Wasserwerte nicht in den Griff Nährstoffe 24
zpm3atlantis Wasserwerte für rote Rotala 'H'ra' Pflanzen Allgemein 45
T Wasserwerte & Co2 Anlage Nährstoffe 24

Ähnliche Themen

Oben