Wasser "futsch" ?!?

Piranha21

New Member
Hallo zusammen
Seit heute morgen habe ich festgestellt das das Wasser trüb ist also ich meine RICHTIG trüb ....
Was soll ich tun ich habe alles wirklich alles versucht ich habe filterschwamm gesäubert, ich habe wasseraufberwiter rein gemacht nachdem ich teilwasser gewechselt habe und ich habe pflanzendünger hinzugefügt weil die pflanzen bisschen schwarz/dunkel werden und löcher haben...
Mehr habe ich nicht gemacht..


Was soll ich tun ??
Brauche dringend ratschläge..

DAnke an jeden der antworten wird !!
 

crankcase

New Member
Hallo,

hier wäre es hilfreich wenn Bilder zu dieser Trübung vorhanden wären und eine Auflistung was du genau da alles ins Becken getan hast.
Des Weiteren wie sind die aktuellen Wasserwerte ?

Sollte es sich um eine Trübung durch Bakterien handeln, war dies eher kontraproduktiv gewesen.
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, bei Bakterienblüte kann es helfen, das Licht auszuschalten.
Die ernähren sich von Algen. Oder wie Algen...wie es genau ist, weiß ich nicht...
Aber das hat mir mal mein Aquarienhändler beim Einfahren geraten...nix hatte geholfen...
Licht aus und sie waren weg und sind auch weg geblieben...
Vg Monika
 

crankcase

New Member
Ist es überhaupt eine Bakterienblüte ?
Wie gesagt dafür wären Bilder hilfreich. Normale Ursachen für eine Bakterienblüte sind Sauerstoffmangel, schlechte Filterleistung, hohe Temperaturen.
Daher werden einige Angaben zum Becken benötigt, z.B. welcher Filter, Wasserwerte etc.
 

M.Darko

Active Member
Hallo

Hier so was könnte Helfen dein Problem besser ein zu schätzen.

  • Bitte Beantworten Könnte bei Klärung Helfen
  • Beckengröße LxBxH
  • Laufzeit
  • Bepflanzung (welche Pflanzen, wie stark bepflanzt, Fotos)
  • Deko Einrichtung wie Holz oder und Steine
  • Boden Grund welcher Aufbau und verwendete Materialien
  • Wasserwechselmenge und -intervall
  • Düngung, Verwendung von Nährboden, CO2-Versorgung
  • Beleuchtungsart, - Stärke Art Zusammen Setzung und - Dauer
  • Besatz, Futter wie viel wie Oft wird Gefüttert
  • Wasserwerte im Becken und im Leitungswasser soweit bekannt (von besonderem Interesse sind Nitrit Nitrat, Phosphat, Eisen und CO²bei Pflanzen Becken). Ammonium, Ammoniak, PH und alles was sonst noch an Messequipment und Daten da ist Hilft.
  • Filter was für einer,Bestückung wie Lange im Betrieb wie oft wird geputzt.
  • CO2 Anlage Co² Wert wie erreicht Zugabe Gräte.
Bitte zeigt auch aussagekräftige Fotos (Nahaufnahmen und Komplettansicht des Aquariums)!

Das sollte Helfen Anfragen Besser zu beantworten .



Grüße
M.D
P.s Wen Noch was von Interesse ist melden füge ich dann dazu
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Mach einfach mal das Licht aus und wenn das nix nützt, kannste immernoch was anderes suchen ;-) Und die Liste ausfüllen...
VG Monika
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Beleuchtung Montage unter Wasser Technik 6
Zer0Fame Rotala rotundifolia 'Singapore' - emerse Blätter unter Wasser? Pflanzen Allgemein 11
borchi Osmoseanlage - Verschlechterung des Wasser- / Abwasserverhältnisses? Technik 23
T Extrem hartes Wasser Pflanzen Allgemein 11
A Pinselalgen auf vielen Blättern, kaum Nitrat oder Phosphat im Wasser Erste Hilfe 6
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
Carter-Garnele Wasser mit Leitungswasser auffüllen: Düngung anlassen? Nährstoffe 1
L Besatz mit relativ hartem Wasser Fische 4
mich2525 pH vom Blasenzähler-Wasser Kein Thema - wenig Regeln 0
Mareike123 Shrimp Soil und hartes Wasser Substrate 6
P Hartes Wasser wie vorgehen beim einfahren des Beckens ? Pflanzen Allgemein 2
kaefer Weiches Wasser - GH aufhärten - wohin? Nährstoffe 12
SkunkOn Pinselalgen als Dauergast in hartem Wasser Erste Hilfe 14
T JBL Sansibar Dark härtet mein Wasser auf !? Substrate 110
T Fadenalgen und grünes Wasser Erste Hilfe 28
Wuestenrose Fernsehtipp: Unser grüner Planet - Wasser Kein Thema - wenig Regeln 3
omega Lilafarbenes Wasser aus gereinigtem Filterschwamm Technik 4
T Welche fische für mein hartes wasser Fische 18
Timo S. Trotz Düngung keine Nährstoffe im Wasser Nährstoffe 32
C Milchig, trübes Wasser Erste Hilfe 29

Ähnliche Themen

Oben