Was ist das für eine Pflanze?

ScapeWave

Member
Hallo,
habe hier im Aquarium eine Pflanze wo ich mir nicht sicher bin um welche Art es sich handelt. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Geht um die hintere, die hinter der Wasserpest herausragt.



Vielen Dank schonmal für die Antworten.



Liebe Grüße,
ScapeWave
 

Setric

Member
Welche meinst du die ludwigie die wasserpest oder die cryptocoryne (die sieht aus als wäre sie auf dem fotohintergrund)
Möglicherweise meinst du den einzelnen Stängel ludwigia repens?
 

ScapeWave

Member
Die wasserpest war schon bekannt, wie es oben auch steht. Die cryptocoryne ist, wie du richtig kombiniert hast, auf der Folie. Und die andere ist mMn. aber keine Ludwigia Repens?! :?
 

Setric

Member
Tja sorry,
ich kann es leider nicht gut auf dem Foto erkennen, war halt mein 1. Verdacht anhand der frischen Triebe.
Vielleicht gelingt dir ein besseres Foto.

Wie lange hast du die Pflanze schon? Hast du Sie von privat oder vom Versand? Ich frage, weil die Blattformen so unterschiedlich aussehen, ggf sind die unteren Blätter noch emers gewachsen?
 

Setric

Member
Interessant. Vielleicht wären paar mehr Angaben primär hilfreich. Dass es sich um eine heimische Pflanze handeln könnte hättest du ggf. auch schon erwähnen können.

Als nächstes würde ich fragen welche Temperatur dein Becken hat?

Möglich wäre ja auch dass es sich um eine ausgewilderte Pflanze handelt aber ich kann dir da nicht weiterhelfen.

Sorry
 

ScapeWave

Member
Temperatur sind Wohnraum Temperaturen zwischen 17-21 Grad. Ja, hast du Recht, dass hätte ich durchaus erwähnen können vorher, aber wie gesagt,kann ja sein das es eine invasive Art ist und somit gar nicht so heimisch hier in Deutschland.
 
Oben