Was ist das für ein Fisch?

Alaska

Member
Hey, könnt ihr mir helfen? Was ist das für ein Fisch?
Ich hab zwar im Zierfischverzeichnis gesucht, aber nichts gefunden...aber irgendwoher kenn ich so ein Tier **grübel**

 

WildeHilde26

New Member
Hallo, das ist ein Buntbarsch. Welcher, kann ich dir noch nicht genau sagen, schaue aber mal im großen, schlauen Buch nach.

noch mehr Bilder wären vielleicht hilfreich.

Und auch die Angaben zur natürlichen Größe.
 

WildeHilde26

New Member
Ich würde jetzt mal auf Hemichromis elongatus oder fasciatus tippen. Würde dann aus Afrika (Kongo) kommen. Intensive Brutpflege, für ein Pflanzenbecken wegen wühlender Tätigkeit aber wenig geeignet.
 

Beetroot

Active Member
Hallo Jule,

ich tippe zu 99% auf den mittelamerikanischen Thorichthys meeki (Feuermaulbuntbarsch).

Gruß
Torsten
 

Alaska

Member
Naja, ist ja nicht ganz so schlimm, wenn wir nicht die richtige Bezeichnung finden, denn alle diese Arten sind viel zu groß für mein Becken, sonst hätte ich den Fisch eventuell als Pärchen genommen^^
Aber so geht das nicht, dennoch vielen Dank
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

es ist schon amüsant...da kennen viele von Euch die Wasserpflanzen aus dem ff...;).
Es ist ein Thorichtys ellottii, ein Verwandter des Feuermaulbuntbarsches.
Grüße,
Mark.
 
Für mich ist das ein Blaupunktbarsch!!!
Na ich weiß jetzt nicht den lateinischen Namen, wahrscheinlich ist es der den Mark genannt hat!
Ich hatte mal zwei!! Habe sie aber wieder abgegeben, sehr räuberisch, groß und wuchtig natürlich so bis 18 cm!
Aber ein Interessanter Fisch mit einem Interessanten Verhalten!
 

Ähnliche Themen

Oben