WAS IST DAS ????? BRAUCHE SCHNELLE HILFE!!!!

Henning

Member
Hallo Leute,

habe grade in mein kleines Garni AQ geguckt und garnibabys gefunden aber auch son komisches din und solche würmer :( hier ein bild von sonem komischen ding :( :

Medium 6649 anzeigenMedium 6650 anzeigen
das ding ist etwa 5mm groß und hat haarige augen sieht voll ekelig :? aus und es kann kéin Fisch baby sein am bauch hat es wie ne schnecke wo die mit rumkriecht ich habe davon noch ein paar aber viel kleiner gefunden was soll ich tuen FLUBENOL ?????



BITTE UM HILFE

Liebe Grüße Henning
 

MasterChief

Member
Hallo Henning,
ich sehe leider keine Bilder, google mal nach "Planarie", evtl. ist es das. Leider arge Viecher die an Garnelennachwuchs gehen.



vG

René
 

Andric F.

Member
mal ein link dazu

Hi

hab mal interessantes dazu gefunden. sei froh, dass du nicht so etwas in deinem becken gefunden hast, denn wenn es wirklich planarien sein sollten, dann sei froh, dass du kein meerwasserbecken hast, denn da könnte es auch schlimmer kommen:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DN


:wink: :D


Gruß

Bob
 

HansAPlast

Member
Hi,

also ich sehe auf den Bildern keine Planarie :shock: , wenn mich nicht alles täuscht ist das eine(schwarze) Mückenlarve kurz vorm Schlüpfen, dazu würde auch die Beschreibung passen...
Ich habe noch keine Planarie mit Haaren gesehen...

Gerd
 

Gustav Vasa

Member
WAS

hallo - also das schaut mir arg nach einer Libellenlarve aus - obwohl man ja nicht soviel sehen kann!<
meine war schon viel grösser - als ich sie entdeckte!

habe sie rausgesaugt..............................
Leider schleppt man sich die auch mit Pflanzen ein die man beim AQA fachhandel kauft!

Gruss Aus Hannover
 

Zeltinger70

Active Member
Hi,

würde auch auf eine Müla tippen,

einfach im Einweckglas separieren, Kescher drüber ... bei dieser Größe sollte sie innerhalb der nächsten zwei, drei Tage schlüpfen ...

Gruß Wolfgang
 

Henning

Member
Hallo und DANKE für die schnellen und vielen antworten . Habe das ding Müla oder was es war mal mit meinem Gefrorenen mülas verglichen und die sind täuschend ähnlich(gut getippt gerd,wolfgang und gustav) hab das ding dann ins mein großes AQ geschmissen und meine Fische gleich hinterher. Scheint ihnen geschmekt zu haben .
Vielleicht kommen ja noch mehr dann habe ich auch Lebendfutter für meine Killis :wink: .

NOCH MAL DANKE
 

Ähnliche Themen

Oben