Was für eine Pflanze pflege ich hier ?

Alexk2508

Member
Kein Thema dann schneide ich heute Abend mal ne Triebspitze ab und mache ein besseres Foto .

Irgendwas besonderes was man unbedingt sehen sollte ?

mfg Alex
 

Anja

Member
Am leichtesten wäre es, wenn du eine Triebspitze auf ein weißes Blattpapier legst und dann eine Gesamtaufnahme machen würdest.
 

Alexk2508

Member
So hier die Bilder , man erkennt auch ganz gut warum ich in der ersten Hilfe unterwegs bin . :(

Wusste bis eben garnicht das da so viele Algen drauf sind :shock:
 

Anhänge

  • IMG_2226.JPG
    IMG_2226.JPG
    1 MB · Aufrufe: 334
  • IMG_2225.JPG
    IMG_2225.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 334

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Alex,
ich denke, dass das beides sein könnte, sowohl eine schmalblättrige H. corymbosa-Form als auch H. costata, wie du schon vermutet hast. Problem ist, dass man die Hygrophilas nur emers mit Blüten halbwegs sicher bestimmen kann. Auf jeden Fall meine ich auch, dass das keine H. polysperma ist.

Gruß
Heiko
 

Alexk2508

Member
Habe nochmal den Verkäufer von damals kontaktiert mal schauen was er sagt .

Ansonnsten kann ich ja, wenn ich wirklich lust habe mal versuchen ne Pflanze auf emers um zu stellen.
Glaube aber nicht das das so schnell passiert :pfeifen:

Danke soweit erstmal falls jemand noch nen Tip/Idee hat darf er gerne geäußert werden .
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Alex,
Ansonnsten kann ich ja, wenn ich wirklich lust habe mal versuchen ne Pflanze auf emers um zu stellen.
Glaube aber nicht das das so schnell passiert :pfeifen:
Falls zwischen Wasser und Abdeckung/Lampe genug Platz ist und die Pflanze einigermaßen vorankommt, könntest du sie einfach aus dem Wasser rauswachsen lassen. H. corymbosa, costata und auch die aus der salicifolia-Gruppe kommen emers recht leicht zum Blühen.

Gruß
Heiko
 

Alexk2508

Member
Hallo Heiko ,

danke für die Tips aber erstmal muss ich rausfinden was der Pflanze fehlt . Momentan habe ich nicht viel Hoffnung das sie die Oberfläche erreicht zumindestens zeigen die frischen Triebe irgendwelche Mängel an aber dazu gib es ja nen anderen Thread .
 

Ähnliche Themen

Oben