Was für eine Echinodorus " Art " habe ich hier ?

A

Anonymous

Guest
Hallo Heiko,Klaus, Rosi,

Ich habe mir lange überlegt, ob ich hier "noch "was Schreibe .
Mein anliegen , war nicht "Öl ins Feuer zu geben , un eventuell den Züchtern auf die Füße zu steigen.
Ich wollte nur eine Antwort auf meine Frage , ob es sich bei der gezeigten Echinodorus , um eine E. " Altlandsberg " handelt .
Eine Antwort habe ich ja von Klaus bekommen , ob ich es nun glaube , liegt an mir .
Ich denke aber nicht !! , das mich die Userin , von der Ich sowohl eine E. Tanzende Feuerfeder , als auch eine E. Deep Purple und eben die E. "Altlandsberg "bekommen habe nicht trauen kann,
nur eben die E. " Altlandsberg zeigt sich anders .
Es kann auch sein , das ich sie an einen ungünstigen Platz im Becken gesetzt habe der ihr nicht zusagt .
Zur Düngung möchte ich noch sagen , das ich seit einiger Zeit ( auch schon weit vor dem einseten der Echis) nicht dünge , nur Co² und etwas Bittersalz zugebe , und jede Woche einen 80% TWW mache , mag sein das dass auch auswirkungen auf die Echis hat ? " Nix gnaus woas ma ned"
Ich möchte mich nochmals bei euch bedanken!..
Und warte nun ab , wie sich die Echi weiter entwickelt .
Ich habe zwischenzeitlich schon 4 Blätter von ihr entfernt , da ich sie nicht all zu hoch wachsen lassen möchte .
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Robert,

es wäre zumindest möglich herauszufinden ob es 'Stadt Altlandsberg' ist oder nicht, indem du die Pflanze zusammen mit einem Ableger von originalem E. 'Stadt Altlandsberg', wie ihn z.B. Klaus und Rosi haben, vergleichend kultivierst (also unter gleichen Bedingungen wachsen lassen).
Sollte deine Pflanze tatsächlich dieser Sorte entsprechen, würde das wahrsch. nur deutlich werden, wenn du sie groß werden lässt.

Gruß
Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Heiko,
Da hast du natürlich recht .
Aber ich denke nicht das ich von Klaus einen Ableger für 2,50 € bekommen werde . :wink:
 

Ähnliche Themen

Oben