Warum immer Sontags od. Jetzt läuft es mit Minimalfilterung

Hallo @ all.
Kennt ihr das auch?
Der Tag fing eigentlich ganz gut an. In Planung war etwas zu Gärtnern und dann den Filter zu reinigen. Gesagt getan! Pflanzen beschnitten und neu gesetzt. Alles wieder schick und schön. Jetzt den Eheim 2080 an den Kragen. Filter nach einer Standzeit von 1/2 Jahren gereinigt ( Nötig war es mal). Alles wieder zusammen gebaut und Ansaughilfe betätigt. 1mal; 2 mal; 3mal und plötzlich ein knacken und die Ansaughilfe verschwand im Filterkopf und wollte nicht mehr auftauchen. Erster Gedanke : Mist wat denn nu ??? Ah, hat sich wohl verhakt! In die Enge ( Führung) der Ansaughilfe gegluppscht und nüscht jesehen. Zu Dunkel. Taschenlampe jeholt und rinjelinst. Mene Ogen :shock: traten mir aus der Stirnhöle hervor und der Elch knutschte mir und dat allet uf enmal !!! Wat war passiert?! Die hochjelobte Ansaughilfe der Fa. Eheim hatte sich nicht, wie zuerst angenommen, verkantet sondern verabschiedet. Totalausfall durch Bruch derselben :x . Erstmal jewettert wie ein Rohrspatz :motz:. Nachdem ich mich dann wieder beruhigt habe, mußte eine Notlösung her. 480 lit Becken ohne Filter mit Fischbesatz geht gar nicht. Nun filtert ein kleiner Eheim 2224 das große Becken und ich würde das ganze mal als Minimalfilterung bzw. Geringfilterung betrachten :D . Den Fischen geht es gut, die Plänzchen perlen wie verrückt. Und ich harre jetzt der Dinge die da kommen werden ( per Post von Eheim). Im übrigen klasse Service :top: ; ein Anruf - Situation geschildert und das Ersatzteil soll heute verschickt worden sein :klatsch: . Naja, mal abgesehen das die restlichen Baki's im Filtertopf jetzt hi sind und der Pott wieder eingefahren werden muß.... Ist doch gut wenn man einen Reservefilter zuhause hat und wenn es nur ein kleiner ist :banana: .
Liebe Grüße Martin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
HansAPlast Video - Warum Frauen immer zu zweit aufs Klo gehen... Kein Thema - wenig Regeln 3
Wuestenrose Warum ist Tropica Aquarium Soil magnetisch? Substrate 8
F Warum sehen die Anubien (nana) welche viel Licht abbekommen so elend aus? Erste Hilfe 12
M Warum wachsen Algen weniger wenn es den Pflanzen gut geht? Pflanzen Allgemein 8
E Corydoras Panda - Plötzlicher Tod eingetreten - Warum? Fische 15
W Warum wird meine Anubia so gelb? Pflanzen Allgemein 15
nightblue Fische sterben , warum? Erste Hilfe 27
C Warum so wenig Lampen per App steuerbar? Beleuchtung 14
N warum gasen meine Pflanzen nicht mehr aus? Pflanzen Allgemein 8
F Starke Pinselalgen - und keine Idee warum?! Algen 13
juanico Warum bilden sich keine Algen im Teich? Algen 11
C Warum soll Nitrat nicht unter 10 mg/l liegen? Nährstoffe 21
L Warum sieht diese Pflanze so kümmerlich Aus? Pflanzen Allgemein 6
P Warum wachsen unsere Pflanzen so schlecht? Erste Hilfe 16
S Ab Wann, wie und Warum Assimilieren Pflanzen richtig? Pflanzen Allgemein 2
T Warum ?? Algen 7
F Welche Algen sind das? Warum wirft Hornkraut Blätter ab? Algen 10
AntjeK Siporax - erklärt mir jemand warum das so schlecht ist? Technik 21
stephan* Warum werden meine C. cordata Typ siamensis "Roseanervig grü Pflanzen Allgemein 10
F Warum wächst mein Nixkraut so unterschiedlich ? Nährstoffe 8

Ähnliche Themen

Oben