Wartungsarm?

GeBu

Member
Hallo

Kurze Vorgeschichte:
Ich bin es Leid ewig ein meiner Düngung zu spielen ohne den richtigen Erfolg zu erzielen. Auch mag ich auch langsam nicht mehr an die laufenden Kosten denken sonder möchte mich einfach an einem "einfach" laufenden Becken erfreuen was auch optisch ansprechend ist.

Nun ist mir beim abendlichem surfen dies hier ins Auge gestochen:http://www.pbase.com/plantella/330hnlme

Kann das auf Dauer gut gehen und wo liegt da das Geheimnis?


Mal wieder fragend.

Gerd
 

Christian

Member
Hallo Gerd,

anscheinend geht es ja und das Geheimnis liegt eben in der Auswahl der Pflanzen, bei der man sich auf nicht-lichthungrige, langsam wachsende, robuste, man könnte sagen anspruchslose Pflanzen beschränkt.

Finde ich sehr interessant, zumal ich Anubias sehr mag. ;-)

"Wartungsarm" ist natürlich relativ. In den Kommentaren liest man ja schon z.B. von wöchentlichen Teilwasserwechseln. Und irgendwann müssen die Filter sicher auch gereinigt werden. Die Wartungsarmut bezieht sich ja hauptsächlich auf "nicht ständig düngen" und "nicht ständig zurückschneiden".


Gruß,
Christian
 
Oben