Würgepflanze

rag

Member
:lol: guten Tag zusammen

Sagt mal, was macht ihr mit solchen Auswüchsen? Abschneiden? neu pflanzen?

Gruss Dave
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 665

Öhrchen

Well-Known Member
Hi,
wenn du noch ein paar Echinodorus brauchst, kannst du die Kindel einpflanzen :wink: Egal, ob über, oder unter Wasser. Emers müsen sie natürlich feucht gehalten und eingesprüht werden.
Aber um deine Frage zu beantworten - ich schneide solche Stängel meist ab, wenn sie zu lang werden. Außerhalb des Aquariums bekommen sie bei mir zu wenig Licht, darum lohnt es sich nicht, sie rauswachsen zu lassen.
 

rag

Member
danke für die Antwort, die Dinger werden ziemlich gross...da habe ich wohl keinen Verwendungszweck :-/

der Angstfaktor der 5 Jährigen ist dafür sehr gross. Ich sag einfach irgendwann packt die dich hihi..

also abschneiden...danke!
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hi

rag":3g2q7rmb schrieb:
der Angstfaktor der 5 Jährigen ist dafür sehr gross. Ich sag einfach irgendwann packt die dich hihi..

*grins* :lol:
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, abschneiden, in einen Brief packen und zu mir schicken :gdance:
Im Gegenzug Naschi für die Lütte :thumbs:
Chiao Moni
 

stephan*

Member
Hallo , Vorschlag für den nächsten Blütentrieb . Junge Triebe die noch wachsen ,also weich sind lassen sich im Aquarium biegen . Man kann aber auch den Trieb abschneiden dass sich nur 1 oder 2 Ableger entwickeln . Die Pflanze erträgt das locker .
Grüsse Armin
 

Martin92

Member
Hallo,
meine Echi hat auch zwei lange Triebe aus dem AQ rausgestreckt. Schneidet man die Triebe unter den Knospen ab und kann diese dann einpflanzen? Hat man also pro Trieb mehrere Jungpflanzen?


Gruß Martin
 
Oben