Vorstellung; Hallo aus Berlin

Mineralquellen

New Member
Hallo,
Nach längerem Mitlesen nun auch mal die Vorstellung :)
Kurz zum Hintergrund: ich bin Chemiker/Chemiestudent, daher möge man evtl. Fachchinesisch verzeihen ;)
Aber ich habe ja schon gesehen das einige von euch ja auch ganz schöne Experten sind!
Aquarium habe ich schon ewig, mit meinem Bruder zusammen waren es max. 6 gleichzeitig im Elternhaus....nach dem Auszug könnte ich nur noch eins mitnehmen & musste die restlichen Auflösen, daher auch so gemischter Besatz...also los:

Technik:
  • 18W T8 mit W-Reflektor & kleines LED Nachtlicht
  • 2x. Eheim Aquaball, meist auf kleinste Stufe gedrosselt
  • CO2, Magnetventil & ph-Controller
  • Gembird Prog. Leiste, CO2, licht, Nachtlicht & ein Filter wird darüber getimed...
  • selbstgebaute Dosierpumpen (2) , 2,3s/ml und Schaltzeit mind. 1s, programmierbar

    Pflanzen: leider bin ich mir da ziemlich unsicher, was ich soweit weiß...
  • Pogestemon helferi
  • Lobelia cardinalis
  • neuseelandgras
  • Ludwigie red
  • anubia DIV.
  • Amazonas speerblatt?
  • valisnerien

    Bewohner: durch Altbestand sehr gemischt :-/
  • apistogramma borelli (1/2)
  • dario dario (2/3) aber nun (3/2)
  • ancistrus (2)
  • Marmor-Panzerwelse (5)
  • ohrgitterharnischwels (5)
  • roter neon (6)
  • rotkopfsalmler (2)
  • Perlhuhnbärbling (2)
  • Endlers guppy Männchen (4)
  • Crystal Blue & orange Garnelen (haben sich trotz nachlesen& fragen ausgekreuzt)
  • Amano-Garnelen (5)
  • Zebra-Rennschnecken (4?), anetoma helena (k.a. Wieviel)
  • zwergfächergarnele (2)

Ich glaube ich habe damit alles erstmal, nun die Bilder:


Die ersten beiden sind etwas älter (3 Monate) seitdem würde das AQ umgestellt & etwas umgepflanzt











Dünger & Wasserwerte:
NPK : EI Dünger von dillnuss.de, ca. 22ml Täglich
K: 10,44g/L
NO3: 15,44 g/l
PO4: 2,78g/L
Komme damit täglich rechnerisch auf:
2,9mg/ml K
4,15mg/ml NO3 (kann nicht gemessen werden mit test von filterking.eu)