Vorstellung 380 Liter Süßwasser

pflanzenpapa

New Member
Hallo Zusammen,

ich bin hier erst seit kurzem angemeldet und möchte mein Aquarium kurz mal vorstellen. Es läuft jetzt seit 2 Jahren. 380 Liter Süsswasseraquarium. Masse 95 x 60 x 65 cm.

Eckdaten:

- offenes Becken mit HQI Infiniti 1 x 150 Watt (10.30 Uhr - 22 Uhr) + 2 x T5 24 Watt (10.00 Uhr - 22.30 Uhr)
- Eheim Aussenfilter 2028.
- CO² Anlage mit Nachtabschaltung, Blasenzähler, Maxi-Flipper, pH-Controller Evolution und pH-Elektrode.
- Bodengrund: Thermoplat Düngeplatten.
- Kies abgerundet von Dennerle 1-3 Millimeter Körnung (braun).
- Dünge mit Düngekugeln alle 4-6 Wochen nach Bedarf im Bodengrund.
- Dünge mit Eisenvolldüngertabletten + Plantamin über den Außenfilter.
- Oberflächenabsauger.
- Wasserwechsel 1 x 25 % pro Woche nur mit Osmosewasser und ggf mit Remineral wieder aufgehärtet auf KH 5.

derzeitige Wasserwerte mit Tröpfchentest:

GH: 7
KH: 5
CO²: 20 mg/l
pH: 6,9
Temp.: 26 grad
O²: morgens 7 mg/l ; abends 10 mg/l
Cu: n.n.
NH4: n.n.
Fe: 0,1
PO4: n.n.
NO3: 1 mg/l
NO2: n.n.

Besatz:

25 x Sternflecksalmer
24 x Neonsalmer
8 x Amanogarnelen


Mfg

Micha
 

Anhänge

  • Aquarium_04.06.09 004.jpg
    Aquarium_04.06.09 004.jpg
    511,9 KB · Aufrufe: 877
  • Aquarium_04.06.09 062.jpg
    Aquarium_04.06.09 062.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 870

gartentiger

Active Member
Hallo Micha,

leider sieht man vom gesamten Becken zu wenig um es beurteilen zu können.

Allerdings merkt man deinen Pflanzen an das sie etwas mehr Licht und auch mehr Nährstoffe vertragen könnten. Im Bereich Düngung findest du viele interessante Themen dazu ;)


lg Chris
 

pflanzenpapa

New Member
Hallo Chris,

meine Kamera ist leider nicht die Beste. Wie meinst Du das mit dem Licht ??? Sind 1x150 W HQI und + 2 x 24 Watt T 5 nicht ausreichend für 380 Liter ???

Mit den Nährstoffen hast Du schon recht, aber die nötigen Informationen dafür werde ich hier noch sammeln. :D
Mfg

Micha
 

Ähnliche Themen

Oben