Vorfilterklappe gebrochen

Hallo zusammen,

Mir ist die Vorfilterklappe bei meinem Eheim professionel 3 gebrochen (ist noch der Filter mit 2 Ansaugstutzen und einem Einlass). Ich habe bemerkt, dass der Filter fast keine Leistung mehr hatte obwohl er erst vor kurzem gereinigt wurde. Jetzt läuft der Filter wieder, ohne die Klappe. Neue Klappe ist bereits bestellt.
Nun meine Frage, was bewirkt diese Klappe? Kann etwas kaputt gehen bis die neue Klappe da ist?
 

Erwin

Well-Known Member
Hi Gabi,

Die Klappe ist für die Selbstansaugung nötig.
Und dann nur noch beim Vorfilterwechsel, damit der herausgenomme Einsatz dicht ist.

MfG Erwin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Keramikmembran gebrochen Technik 3
H Becken völlig zusammen gebrochen Pflanzen Allgemein 61
Hauerli Glasware gebrochen HELP ! Bastelanleitungen 2
D Strebe gebrochen Technik 18
kunzi Halterung gebrochen Beleuchtung 15

Ähnliche Themen

Oben