Verzinktes Gitter für Moos?

garnele1234

Active Member
Hallo

kann ich verzinktes Stahlgitter für Moos nehmen oder hat Verzinktes Gitter im Aquarium nicht zu suchen und ich sollte besserauf reines Stahlgitter oder sogar V2A Gitter zurückgreifen?

mfg Andi
 

garnele1234

Active Member
Hallo

kann das verzinkte auch rosten wenn es verzinktes Stahlgitter ist, aber das verzinkte ist nicht schädlich? Ich frage, weil ich noch verzinktes Stahlgitter im Keller habe, ansonsten kaufe ich mir eins aus Stahl.

mfg Andi
 

alex_b

Member
Moin,

ja, auch Zink korrodiert. Ich würde es mir nicht ins Aquarium legen. Ohne Tiere mag es vielleicht gehen, aber ganz ehrlich: Nimm Edelstahl.

Grüße,

Alex
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
MarkusG Formbares Gitter - bemoosen/bepflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
ichmagsleise Moos-Gitter handeln Pflanzen Allgemein 2
F Fissidens auf Gitter Pflanzen Allgemein 2
G Gitter gesucht! Bastelanleitungen 8
N Edelstahl Gitter mit 1mm Maschenweiter zu fein? Moose & Farne 0
M.Kaiser Gitter für Glosso? Pflanzen Allgemein 0
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7

Ähnliche Themen

Oben