Vanya Carboplant

A

Anonymous

Guest
Hallo miteinander,

Ich habe bei meinem Zoohändler ein Produkt der Firma Vanya namens Carboplant gefunden.
Das soll ein flüssiger Kohlenstoffdünger sein: http://www.vanya-aquaristik.de/aquaristik/carbo.html
Ich wollte eigentlich mal EasyCarbo von Easylife ausprobieren, bin dann aber über das besagte Produkt gestolpert und wollte mal fragen ob jemand mehr weiß, bzw erfahrungen gesammelt hat?

Ist das inhaltlich das gleiche wie EasyCarbo oder Flourish Excel? Sprich Gluteraldehyde als bestandteil vorhanden?
 
A

Anonymous

Guest
Also meine Erfahrung nach einer Woche:

Die Pflanzen wachsen langsamer als ohne das Zeug, aber Algen (Fusselalgen und Gründalgen) sind bei der höchstdosierung im Wachstum stagniert und von den Bewohnern restlos verputzt worden. :D Das scheint ja sehr auf Gluteraldehyd hinzuweisen.
 
Oben