Uv Algen...Hat jemand eine ahnung ob das teil beil juwel fil

alkis1989

Member
Hallo guten abend meine frage würde das teil bei juwel innenfilter passen ?hier mal ein bild Gruß alkis

Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1448745096156.png
    uploadfromtaptalk1448745096156.png
    260,5 KB · Aufrufe: 482
Re: Uv Algen...Hat jemand eine ahnung ob das teil beil juwel

Hi,

wie viel Watt hat das Teil? Wenn es das ist was ich grad gefunden hab würde es 1 Watt haben.. und da bezweifle ich ob überhaupt irgendwas passiert in Form von Algen/Bakterien abtöten.

Zumal ich denke das die Verweildauer in dem Ding nicht sonderlich lange sein wird wenn es schlicht so winzig ist.
 

MarcK

Member
Re: Uv Algen...Hat jemand eine ahnung ob das teil beil juwel

Hallo

Wie Micha schon sagte, das Teil taugt nicht viel. Bei einem Wasserglas von 20 litern scheint es was zu bewirken. Zumindest lesen sich die Erfahrungsberichte so.

Gib lieber etwas mehr Geld aus.


Grüßle Marc
 
Re: Uv Algen...Hat jemand eine ahnung ob das teil beil juwel

Hallo Alkis,


was die Leistung von diesen UV-Klärern anbelangt wird ja viel diskutiert. Meiner Meinung nach reicht auch ein schwächerer. aber 1 Watt könnte doch zu klein sein außer es sind wirklich nur 20l.

Gerne teile ich meine kürzlich gemachten Erfahrungen:
Vor kurzem hatte ich ein größeres Problem mit wassertrübenden Algen gehabt. Hierbei hatte mir Marc sehr geholfen und mir Tipps gegeben :wink:

Ich habe mir einen UV-Klärer von Sunsun gekauft gehabt: Klick
Diese gibt es in verschiedenen Leistungsklassen wobei ich mit meinen 7 Watt schon ganz zufrieden bin (bei 65l Brutto). Die Teile sind günstig und scheinen Markenbrenner zu gebrauchen.

Lass dich nicht vom 16/22-Anschluss (1/2-Zoll) abschrecken falls du 12/16-Schläuche hast. Hier gibt es einen Trick auf den ich gekommen bin als ich meinen montiert habe:
-Schlauch vom Filterauslauf aufschneiden
-Schlauch umdrehen: die schon ausgeleierten Seiten benutzen für den UV
-mit heißem Wasser oder Feuerzeug (vorsichtig Plastik brennt super) erwärmen
-und schon passt es drüber (mit etwas nachdruck) :gdance:
-optional mit Schlauchschellen oder Kabelbindern sichern



Beste Grüße
Florian

PS: jetzt habe ich dir die Frage mit dem Innenfilter gar nicht beantwortet. Aber du kannst auch einen externen Klärer mit Pumpe betreiben.
 

Ähnliche Themen

Oben