Undefinierbarer Mangel der wie Eisenmangel aussieht

Pit Sylvestrie":vh4qfppa schrieb:
Hallo nochmal,

Ich habe gerade meine Dennerle Space 300 CO2 Anlage mit Aquasabi UP Diffusor etwas weiter aufgedreht und stelle mit Entsetzen fest dass ich am Maximum angekommen bin. Fazit: mehr CO2 geht nicht mehr :shock: . Mal sehen wie das sich jetzt auf meinen PH auswirkt... Ich bin auf etwa 40 Bläschen pro Minute alledings muss man dazufügen dass mein JBL Blasenzähler Riesenblasen produziert (im Gegenteil zu meinem früheren Dennerle Flipper).

Pit

Hi Pit,

benutze ebenfalls einen Dennerle Druckminderer der Evolution-Serie....allerdings den Quantum.
Sollten aber bis auf das bei dir integrierte Magnetventil baugleich sein.....

die Druckminderer sind auf eine bestimmte Blasenzahl voreingestellt.....ein herkömmliches Nadelventil besitzen die nicht.
Mit dem Knauf verstellst du den Arbeitsdruck....mehr Druck natürlich mehr Blasen.

In dem Anschluß-Stutzen, auf dem der Schlauch am Druckminderer sitzt, sollte es eine kleine Madenschraube geben....mit der du die voreingestellte Blasenzahl verändern kannst.....geht aber natürlich nur bei abgezogenem Schlauch.
Die Blasenzahl ist vom Werk aus bei voll geöffnetem Ventil auf 60 Blasen/Min eingestellt.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben