Uncle Ben´s

GreenReef

Member
Hallo,
...hab grade mal wieder ne irre Idee ;)

...ich frage mich inwieweit sich Reispflanzen fürs AQ eignen und ob man aus dem Reis den man so im Küchenschrank stehen hat sich Pflanzen ziehen kann..?

ne is klar, ...der Kochbeutel muss zuerst entfernt werden :D

 

addy

Active Member
HUHu Harald
da ich heute im Botanischem Garten in München war habe ich mir natürlich auch die "matschpflanzen" reingezogen.
Reis war auch dabei. Soweit ich weiß und was heute auch bestätig wurde ist es mit dem Reis so, dass er Seine Blätcherchen über dem Wasser hat und unterwasserr Quasi nix. Ob es allerdings möglich ist die Pflanze komplett über Dauer unterwaser zu halten weiß ich nicht 100%tig.
---und wie es so ist habe ich von allem ein Bild gemacht nur vom Reis nicht... :wink:
 
A

Anonymous

Guest
hallo harald,
...ich frage mich inwieweit sich Reispflanzen fürs AQ eignen und ob man aus dem Reis den man so im Küchenschrank stehen hat sich Pflanzen ziehen kann..?
gute frage ...ob die jury das layout dann auch gelten lässt?
 

GreenReef

Member
addy":tgupl4xx schrieb:
HUHu Harald
da ich heute im Botanischem Garten in München war habe ich mir natürlich auch die "matschpflanzen" reingezogen.
Reis war auch dabei. Soweit ich weiß und was heute auch bestätig wurde ist es mit dem Reis so, dass er Seine Blätcherchen über dem Wasser hat und unterwasserr Quasi nix. Ob es allerdings möglich ist die Pflanze komplett über Dauer unterwaser zu halten weiß ich nicht 100%tig.
---und wie es so ist habe ich von allem ein Bild gemacht nur vom Reis nicht... :wink:
Hallo Andre,
...ich bekam heute einen Geheimtip dass Oriza-Naturreis weitgehend gehen sollte
 

GreenReef

Member
Ingrid":c0wyrdip schrieb:
hallo harald,
...ich frage mich inwieweit sich Reispflanzen fürs AQ eignen und ob man aus dem Reis den man so im Küchenschrank stehen hat sich Pflanzen ziehen kann..?
gute frage ...ob die jury das layout dann auch gelten lässt?
Hi Ingrid,
...wenn die Jury aus lauter Asiaten besteht sehe ich da kein Problem, ....ein Layout dass man auch essen kann hat doch was 8)
 

addy

Active Member
mhh Harald ...
das bringt auf eine Idee für meinen Balkonteich den heute fast fertig gestellt habe. (nur Behälter und Umrandung)
Danke!
 
Oben