Umkehrosmoseanlage im Süden

jgottwald

Member
Hallo Sandra
Zeit habe ich im Augenhblick mehr wie genug. Was glaubst du was hier los ist? Wenn ich morgends einen Händler einen Liefertermin nenne , ist der Mittags schon verschoben. Die Preise steigen Tag für Tag, jetzt ist natürlich der Ukraine Krieg schuld. Ich denke bald sind die Läger leer und dann wird es problematisch mit Osmoseanlagen, dann gilt : Angebot und Nachfrage aber schlimm
mfg
jörg
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin Sandra,
hast du keinen Menschen deines Vertrauens dort, den/die du für zumindest eine wöchentl. Kontrolle in der Zeit deiner Abwesenheiten bitten könntest, mal nach dem Rechten zu gucken, bzw. der/die die Anlage mal durchspülen würde? Oder tägl. mal nach der eingestellten Zeit den Bewässerungs-Automaten überprüfen kann?
Bis bald,
 

Sandra F.

Member
Lieber Jörg,

Oje, ja das klingt gar nicht gut...wo das noch hinführen mag...
Ich wünsche dir das Allerbeste!
fühl dich gedrückt,

Lg Sandra
 

Sandra F.

Member
Lieber Matthias,

danke dir für die Antwort. Um's Eck wohnt leider wirklich niemand, aber vielleicht finde ich wirklich wen, der mir vielleicht einmal wöchentlich vorbeischaut. Denkst du 1 mal pro Woche die Anlage durchzuspülen genügt?

Lieben Dank dir,

Sandra
 

jgottwald

Member
Hallo Sandra
das ist klar, zu höheren Preisen. Einen Grund dafür findet man immer. Es kann sogar passieren das Produkte nicht lieferbar sind . Davon werden Anlagen mit speziellen Filter und Membranen besonders betroffen sein, man hat keine Möglichkeit bei diesen Systemem auszuweichen. Warum kaufe ich wohl gerade fast 1000 Membranen für die Side Stream Anlage und lasse Umrüstsets herstellen ?
mfg
jörg
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin Sandra, moin Jörg,
da ich selbst keine Osmoseanlage hatte/habe (zum Glück haben wir ganz gutes Wasser mit wenig Kalkanteilen) kann ich deine Frage nicht wirklich kompetent beantworten.
Ich würde das zwar annehmen, aber da kann Jörg sicherlich kompetenter antworten.
Ich wünsche euch schon mal ein schönes WE im Vorgriff.
Bis bald,
 

Kadeeh

Member
Hallo zusammen,
mein Problem einer -3- wöchigen Abwesenheit hatte ich in einem Hochsommer (38 Grad) folgend gelöst, da meine Nachbarin mit der Anlage ein wenig überfordert war:
(Sie hätte eigentlich nur den kleinen Absperrkugelhahn entriegeln müssen...):
Ich habe die Zulaufleitung unter Druck gelassen = Kugelhahn auf; Stecker für die Druckerhöhungspumpe mit Zeitschaltuhr => 1x / Tag 60 Sekunden; Reinstwasser und Permeat
ins Spülbecken mit fest installierten Abwassersystem und: "macht-was-es-soll" ohne Überschwemmung! (Vorweggenommen: Kritiker könnten jetzt einwenden: "Was aber wenn Stromausfall?"
Da greift bei mir die Wahrscheinlichkeitsrechnung: In den letzten 5 Jahren gab es hier im Haus keinen Stromausfall...und falls doch: Dann fließt der Strom meist nach ein paar Stunden wieder.
Sonnige Grüße von der Ostsee
Kadeeh
 

Sandra F.

Member
Lieber Jörg,

Jaa, da wird noch was auf uns zukommen...aje

Darf ich kurz ein Bild reinstellen und fragen, ob das schon so ok ist. Bei dem Carbonblock sind so orange Flecken. Tu ich die Filter selbst auch abwaschen/abputzen?

Danke :)

Lg Sandra
 

Anhänge

  • 16548874179625673857927281929480.jpg
    16548874179625673857927281929480.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 80

jgottwald

Member
Hallo Filter
die Filter sind hin , der PP Filter hat auch schon seine besten Zeiten gesehen. Also nach 6 Monaten sieht der nicht aus.,
 

Sandra F.

Member
Hallo Jörg,

Wie kann das sein!!??
Wir haben die Anlage im Dezember gekauft, mit diesen Filtern...waren neu, also gut verpackt in den Originalverpackungen.
Bin sprachlos....


Lg Sandra
 

jgottwald

Member
Hallo Sandra
nun normal sind die PP Filter weiss oder blau , das sieht aber nicht danach aus. Da können die Filter auch nichts wenn die so aussehen, das liegt am Wasser
mfg
jörg
 

Ähnliche Themen

Oben