Umgestaltungsideen

Twix

New Member
Hallo zusammen..

...Ich brauche ich euren Rat.

Ich willl rechts die große Cryptone glaube ich da nicht mehr haben.
Grund: nimmt viel platz. und die Diskus können dort nicht mehr richtig fressen. (Vorne rechts ist ihre Futterstelle).

Also was habt ihr für Ideen.

Meine wäre die Pflanze wegzu tun. Un dann an der Scheibe hinten eine oder mehrere Sorten (denke eher eine oder zwei)
Pflanzen hinzustellen. Ich denke an sowas wie Wasserpest oder Vallisieren. Die sollten aber eher so 40-50cm hoch werden bzw man sollte sie gut schneiden können. Die Pflanzen schützen die Diskus natürlich auch ein wenig von hinten, da das Becken von überall eingesehen werden kann. Vor die Pflanzen würde ich vllt ncoh eine Flache lange, dünne wurzel legen, die ich irgendwie mit der anderen versuchen würde zu verbinden.



Was haltet ihr davon ?
Was für Pflanzen würdet ihr empfehlen?
Passt das von der Optik des Beckens dann wohl noch?
Ich finde Wasserpest ganz gut , da sie schnell wachsen und dann würde ich mein kleines Algenproblem vllt besser in den Griff bekommen.

Also eure Meinung ist gefragt was ihr mir Raten würdet. Kann auch ganz was anderes sein. Immer her damit würde mich freuen.

Hier findet ihr wenn ihr wollt mehr infos zum Becken.
http://www.diskusportal.de/ich-praesent ... 4-s30.html
unteranderem eine kleine skizze von meiner idee.

Gruß ,Steffen
 

Anhänge

  • comp_comp_P1010944.jpg
    comp_comp_P1010944.jpg
    518,2 KB · Aufrufe: 504

Boiled_Frog

Member
Re: Umgestallungsideen

Hi Steffen,
Es fehlt mir einfach ein Bild, auf dem man gut sehen kann wie das Becken jetzt an dieser Stelle aussieht. Warum fotografierst du das Becken so von der Seite?
Probiere doch einfach mal deinen Plan umzusetzen. Je nach Licht und anderen Vorruassetzungen, von denen du noch nichts geschrieben hast, kann man aber auch andere Pflanzen einsetzen. Ich persönlich finde die Wasserpest jetzt nicht so schmuck. Aber wenn sie dir gefällt, probiers aus. Ich kenne mich mit Dikus nicht besonders aus aber die brauchen ja generell höhere Temperaturen (oder?). Manche Pflanzen vertragen das nicht wirklich.
Im Forum gibt es auch ein paar Themen in denen Leute ihre DIskusbecken vorstellen. Vielleicht kannst du ja auch da ein bisschen in der Pflanzenliste "abschreiben" und danach gehen was bei denen so alles wächst.
VIele grüße Flo
 

Twix

New Member
Hallo

Also

Wasserwerte:

Gh:10
Ph 7
kh 4
No2:0
Temp.: 27°C

Habe 2 Röhren mit 36W von Juwel.
Filter: Eheim 2028 Prof.

Düngen tue ich wenn dann mit substral Düngestäbchen will aber eventuell bald ein wenig easy life mit einbringen.
 

Anhänge

  • comp_P1010912.jpg
    comp_P1010912.jpg
    570,5 KB · Aufrufe: 420

Twix

New Member
Hallo

was ich vielleicht auch noch nicht gesagt habe ist, dass das ganze becken von allen seiten einsehbar ist.
 
Oben