Um was handelt es sich hierbei?

Domi86

Member
Hallo liebe Flowgrower!

Ich habe seit kurzem ein paar von den Kameraden entdeckt. Habe im Forum aber nichts dazu gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Besten Dank auch.

Viele Grüße,
Dominik
 

Anhänge

  • Alge.jpg
    Alge.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 368

Hydrophil

Member
Hallo Dominik,

das sind Süßwasserpolypen, oder Hydra genannt, such mal danach.
Sie ernährens sich von Kleingetier, worunter auch Fischlarven und Junggarnelen fallen. Besonders expolsionsartig vermehren sie sich bei Fütterung mit Artemia. Stellt man die Fütterung damit (oder anderen Kleinkrebsen) ein, verschwinden sie innerhab weniger Wochen(verhungern). Zumindest war das bei mir immer so, Chemie war nie nötig.

Viele Grüße,

Christoph
 

Domi86

Member
Hallo Christoph,
danke für deine Antwort.
Bei dem Aquarium handelt es sich um ein 30l Taiwaner Becken.
Ich füttere nur Futter auf pflanzlicher Basis (Shirakura Ebi Dama). Das diese Viecher Junggarnelen fressen, ist natürlich extrem ungünstig bei einem Garnelenbecken :down:

Gruß Dominik
 

Ähnliche Themen

Oben