Um was handelt es sich hierbei?

Domi86

Member
Hallo liebe Flowgrower!

Ich habe seit kurzem ein paar von den Kameraden entdeckt. Habe im Forum aber nichts dazu gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Besten Dank auch.

Viele Grüße,
Dominik
 

Anhänge

  • Alge.jpg
    Alge.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 397

Hydrophil

Member
Hallo Dominik,

das sind Süßwasserpolypen, oder Hydra genannt, such mal danach.
Sie ernährens sich von Kleingetier, worunter auch Fischlarven und Junggarnelen fallen. Besonders expolsionsartig vermehren sie sich bei Fütterung mit Artemia. Stellt man die Fütterung damit (oder anderen Kleinkrebsen) ein, verschwinden sie innerhab weniger Wochen(verhungern). Zumindest war das bei mir immer so, Chemie war nie nötig.

Viele Grüße,

Christoph
 

Domi86

Member
Hallo Christoph,
danke für deine Antwort.
Bei dem Aquarium handelt es sich um ein 30l Taiwaner Becken.
Ich füttere nur Futter auf pflanzlicher Basis (Shirakura Ebi Dama). Das diese Viecher Junggarnelen fressen, ist natürlich extrem ungünstig bei einem Garnelenbecken :down:

Gruß Dominik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
P Was sind das für Algen Algen 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
f_luxus Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
Aquaman85 Was hab ich für einen Nährstoff Mangel Pflanzen Allgemein 3
mich2525 Was wurde aus Dennerles Carbo Bio Control? Technik 3
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0
N Wasserpflanzen wachsen schlecht - was kann ich noch ausprobieren? Erste Hilfe 36
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29
J Was tun gegen veralgten Sand? Substrate 2
G Cladophora was nun Algen 7
Bavarian_Barbarian Aquarium auflösen - Was tun? Kein Thema - wenig Regeln 2

Ähnliche Themen

Oben