Ultraschallgeräte

Hallo, ich habe da eine frage, können Ultraschallgeräte, die im Zimmer gegen Insekten und ect. eingesetzt werden, auch einen negativen einfluss auf die Fische im Aquarium haben ?. ist das eher unbedenklich, oder auf dauer auch eine Qual vielleicht ?

Vg

uruguayensis..
 

flo

Member
Hi,

Ultraschallgeräte haben meines Wissens nach keinerlei Auswirkungen auf Insekten. Schalte das Ultraschallgerät ab und spare Strom.

lg, Flo
 

Simon

Active Member
Nabend,

Schwarzlicht hat anziehende Kräfte auf Insekten. Ultraschall kannste mit Fledermäusen Kontakt aufnehmen. Also machs aus und kauf dir wendern eine Insektenfänger. So dinger mit Röhren und einem Gitter vor. Hängen bei mir auf der Arbeit in ner Halle rum. Dat Ding ist voll mit allen möglichen Viechern!
 

chilli

Member
moin!

von den schwarzlichtgeräten möchte ich abraten.
zumindest wenn es um mücken geht. die interessiert uv-licht herzlich wenig. dagegen killst du unmengen nützliche nachtfalter und sonstiges getier, das ohne uv-licht garnicht erst den weg in deine wohnung gefunden hätte.
ich hab die genauen infos dazu grade nicht im kopf, kann aber den artikel zuhause mal raussuchen falls da bedarf besteht..

wasn das überhaupt fürn name?! "ecokill"

lg, bernard
 
Oben